Frage von Pashamann7536, 39

Bleibt man von Hantel klein mit 14?

Ich bin 14 um die 1,75 und trainiere seit ein paar Tage mit mein Hantel bevor ich schlafen gehe und trinke auch einen Eiweißshake. Die Frage ist, ist das schädlich für mein Wachstum wenn ich mit ein Hantel Trainiere ? Danke :)

Antwort
von Pummelweib, 27

Nein..so lange du es nicht übertreibst, ist es nicht schädlich.

Wenn du noch etwas älter bist, wäre es ratsam ein Fitnesscenter zu besuchen und dich von einem professionellen Trainer anleiten zu lassen, so das du die Übungen richtig ausführst.

Einen Shake kannst du dir selbst machen, schau mal bitte hier (am besten die, ohne Pulver): http://dein-gesunder-lifestyle.de/muskelmasse-ernaehrung/proteinshake-selber-mac...

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Tasha, 34

Diese Shakes bringen den meisten Menschen gar nichts außer Geldverlust. Wenn man nicht extrem trainiert, reicht eine normale, eiweißhaltige Ernährung. Eiweißmangel ist in Europa eher unüblich.

Antwort
von DrAnatomie, 24

Da brauchst du dir keine Sorgen machen, früher sagte man: die Wachstumsfugen würden sich durch Krafttraining schließen, was nicht stimmt!
Und den Eiweißshake brauchst du nicht wenn du dich einiger Maßen gut ernährst.
Liebe Grüße

Antwort
von UnitatoIsLife, 39

Ich würde den shake weglassen wenn du nur ein bisschen hanteltraining machst aber schädlich ist da gar nichts.

Kommentar von Pashamann7536 ,

Wieso den shake weglassen ?

Kommentar von UnitatoIsLife ,

Naja ist bei eher geringem Training nicht nötig. Da ist vernünftige Ernährung 20 mal wichtiger 

Antwort
von Coffeechump, 31

Die Hanteln sind eher für Isolationstraining. Mach lieber Klimmzüge, Liegestütze und Intervallsprints.

Antwort
von Cityboywwp96, 35

Wenn du es nicht überteibst ist es im dem alter unbendenklich

Antwort
von DodgeRT, 15

shakes sind eigentlich nur nötig, wenn du nicht mit normaler ernährung auf dein eiweigehalt kommst - der liegt etwa bei nem wert von 2g pro körpergewicht.

da du aber nur bissl mit hanteln trainierst und des auch erst seit kurzem bringt dir der shake nix. sinnvoll is des erst wenn man "ordentlich" trainiert. ich geh mal von aus, dass du bissl bizepcurls machst aber weder schultern, rücken noch die brust trainierst. lass also den shake erstmal weg - is nur geldverschwendung. wennst dann iwann ins studio gehst und auch die ernährung entsprechend passt - dann kann man damit ergänzen.

btw. und nicht vergessen viel trinken. zuviel eiweis schädigt die nieren, daher gut mit flüssigkeit spülen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten