Frage von tjaanz, 23

bleibt man mit zwei fünfen auf einem gynasium in nrw sitzten?

hallo leute. ich mach mir sorge um enie person. die person geht auf ein gynasizum und hat in 2 fächer neine 5. wir wohnen in nrw ( da die regeleungen ja immer anders sind) . ja das problem ist wie gesagt , dass sie 2 fünfen hat. nud ihre lehrer sagen ihr dass sie enie nachprüfung machen sollen. das heißt wir sollen davon ausgehen dass sie sonst sitzten bleibt.

vorab: ich werd auch mit dem lehrer persönlich reden aber ich möchte eine ungefähre ahnung bekommen wovon ich ausgehen soll.

also wie gesagt kommen wir aus nrw und kann man mit 2 fünfen sitzten bleiben ? ich weiß von mir, da ich auf der realschule war, dass es dort möglich war, sobald man die fünfen ausgleicht, dass man weiter kommt. ich kenn eine die hatte mehrere 8also 2 ) 5 in hauptfächern aber konnte sie ausgleichen und ist weiter gekommen. ich weiß aber nicht wie es auf dem gynasium ist. auf jeden fall kann die person die fünfen ausgleichen mit 3 en . weiß einer wie eowas in rw auf gynasium geregelt wird

Antwort
von needheelp21, 12

Ein Ausgleich ist nur bei einer 5 möglich. Er oder Sie wird in einem der Fächer in die Nachprüfung am Ende der Sommerferien müssen, und wenn er/sie nicht besteht (4- oder schlechter) muss sie das letzte Jahr wiederholen. Bei einer bestandenen Nachprüfung wird er/sie für die nächste Klasse zugelassen.

Zu einer Nachprüfung muss man nicht antreten, man kann auch von vorneherein ablehnen und das Jahr erneut machen.

Kommentar von tjaanz ,

ah okay.. danke für die antwort, wenn das so ist. dann werd ich mal mit dem lehrer besprechen wie es am besten weitergeht . danke

Kommentar von needheelp21 ,

Kein Problem :)

Antwort
von Nini1612, 8

Ja, bin in NRW mit 2 5en sitzen geblieben

Kommentar von tjaanz ,

okay.. danke für die antwort jetzt bin ich mir wenisgtens sicher :)

Kommentar von Nini1612 ,

Mathe und Geschichte 🙈 nicht mein Ding. Nun ja Geschichte ist eh vorbei und zum Glück gibt es Rechner 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten