Frage von Schnansch, 83

Bleibt man mit einer 6 in der 11. sitzen?

Hallo, Ich bin momentan in der 11.Klasse auf einem Beruflichen Gymnasium (Abi) in Niedersachen. Mein Problem ist folgendes: Ich bin in Mathe furchtbar schlecht ich sitze in diesem Fach quasi geistig im Rollstuhl, jedoch habe ich sonst nur Einsen und Zweien bleibe ich dann trotzdem sitzen oder muss ich irgend einen speziellen Antrag stellen oder einfach schlichtweg das Jahr wiederholen?

Antwort
von blackforestlady, 38

Also hattest Du schon immer diese Probleme in Mathematik gehabt, vielleicht leidest Du unter Dyskalkulie. Wenn ja, dann hätte man das normaler weise in jungen Jahren feststellen müssen, durch die Lehrer oder Eltern. Vielleicht lässt Du Dich mal testen. Wenn es noch nicht einmal mit Nachhilfe funktioniert, dann solltet Du das mal abklären lassen. 

Antwort
von NomiiAnn, 36

Normalerweise bleibt man mit einer 6 sitzen.

Du solltest dich auf dyskalkulie testen lassen. Normalerweise hätte man das zwar schon viel früher feststellen sollen, aber das ist nicht so bekannt wie zB Legasthenie.
Wenn du wirklich eine Matheschwäche haben solltest, dann wird das anerkannt.

Wenn du keine hast, dann solltest du irgendwie an die Hausaufgaben kommen und mündliche viel mitmachen, damit du wenigstens eine 5 oder 4 in dem Fach bekommst.

Antwort
von robi187, 33

rede mal mit dem vertauenslehrer oder mit eine jugendberatungstelle.

ob du in der 11. noch eine 6 auc eine 4 bringen kannst wird wohl fast zu schwer sein? weil wohl der anschluss fehlt? deshalb kann es wohl nur ein vertauensleher besser raten?

dann könnte man sich fragen wie kann dir geholfen werden für dass eine oder andere problem und da könnte auch eine jugendberatung gut sein. die weg ist von den zwänge der schule.

Antwort
von ThomasAral, 36

Wiederholen. Aber wie kannst du so blöd sein und versuchen in anderen Fächern so viel Zeit zum Lernen rein zu stecken bis du einsen und zweien schaffst und in Mathe nichtmal so ein klein bischen lernen um ne fünf zu schaffen .... also echt

Kommentar von Schnansch ,

Natürlich lerne ich aber in Mathe klappts trotz Nachhilfe einfach nicht :/

Kommentar von NomiiAnn ,

Noch nie etwas von dyskalkulie gehört, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten