Bleibt man mit einer 5 sitzen,wie funktioniert das alles?

8 Antworten

Du bleibst nur sitzen, wenn du in allen anderen Fächern 4er hast, sonst kannst du ausgleichen und bleibst nicht sitzen.

Gefährlich wird es erst bei Hauptfach 5en, die kann man nur mit einem anderen Hauptfach ausgleichen,oder mehreren 5en.

Soviel ich weiß, passiert mit einer 5 noch nichts. Sitzen bleibt man erst mit zwei Fünfen, wenn man keinen Ausgleich hat.

Danke :/

Versetznuigsbedingungen sind Schulform und Bundeslandabhängig. In manchen kann man erst ab 2 5en in den Nebenfächern sitzenbleiben, in anderen muss bereits eine 5 ausgeglichen werden.

Im normalfall lässt sich eine 5 im Nebenfach aber problemlos ausgleichen. Aber du hast ja noch ein paar Wochen zeit etwas gegen die 5 zu tun. Ich würde mich reibnhängen und versuchen noch auf eine 4 zu kommen. Eine 5 auf dem Zeugnis macht sich schlecht, falls du vor hast dich damit zu bewerben.

Wenn du eine 5 hast dann bleibst du nicht sitzen , man bleibt sitzen bei einer 6 oder zwei fünfen

Aber wenn Man zwei 5 hat und zwei 3 oder besser dann kann man doch beide Fächer ausgleichen?

@denizz14

Nein ausgleichen ist da nicht mehr möglich , auch wenn du in den anderen Fächern eine 1 hättest würde das nicht gehen

Du kannst eine Überprüfung machen Dan kommst du weiter