Frage von Silak123, 124

Bleibt man mit einer 5 oder einer 6 auf dem Zeugnis in der 7 klasse gymnasium erstes halbjahr sitzen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 72

Nein, man kann im Halbjahr nicht Sitzenbleiben. Sitzenbleiben könntest du erst, wenn du im 2.Halbjahr so eine Note hast.

Kommentar von Silak123 ,

Okay Dankeschön

Antwort
von Atheros, 96

Man bleibt mit eine 5 im Hauptfach und eine 5 im Nebenfach sitzen oder eine 6 auf dem Zeugnis egal wo... So waren die Anforderungen bei mir in der Schule um nicht sitzen zu bleiben...

Kommentar von Silak123 ,

Also ich habe fast nur 3 ich glaube auch ein paar 4 und ganz ganz vlt eine 5 auf d Zeugnis in Mathe bleib ich nun sitzen?

Kommentar von Atheros ,

Nein nach den Anforderungen meiner Schule erstmal nicht und im Halbjahr erst recht nicht ;D

Antwort
von Haushaelterin95, 69

Im Halbjahr kann man nicht sitzen bleiben und in Hamburg ist es mittlerweile so, dass man auf einem Gymnasium gar nicht mehr sitzen bleiben kann. Es gibt dann nur eine Empfehlung zu wiederholen.

Kommentar von Atheros ,

Das ist mir aber neu das die Schüler selber entscheiden dürfen ob sie wiederholen oder nicht... o:

Kommentar von Silak123 ,

Oha ist ja voll geil 😂

Antwort
von paulklaus, 44

Selbst ein Siebtklässler sollte wissen, dass das Halbjahres-Zeugnis ÜBERHAUPT NICHT ausschlaggebend ist für die spätere Versetzung oder Nicht-Versetzung !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community