1

Bleibt man mit diesem Zeugnis sitzen?

Frage von Sariix3 Sariix3

Deutsch: 3

Englisch: 4

Mathe: 4

Erdkunde: 3

Geschichte: 5

Chemie: 4

Religion: 3

Bk: 2

Sport: 2

Musik: 4

Sozialkunde: 3

Fhw (wahlpflichtfach): 3

Tv (wahlpflichtfach): 2

Ich gehe in die 8.Klasse auf einer Realschule.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von steffiiii steffiiii

Nein.

• 1
    Antwort von magge magge

Ich glaube du würdest es gerade noch so schaffen

• 1
    Antwort von SunInMyLife SunInMyLife

Nein Oo...eigentlich müsste man wissen das man erst ab 2 fünfen sitzen bleibt..und selbst da kann man manchmal noch mitgeschliffen werden

• 1
    Antwort von nusseis nusseis

ach quatsch... so bleibst du nich sitzen

• 0
    Antwort von dgerdi dgerdi

Damit bleibst Du zwar nicht sitzen, aber wenn Du auf Deine berufliche Zukunft schaust, solltest Du entweder wesentlich mehr für die Schule tun oder freiwillig eine Ehrenrunde einlegen UND mehr für die Schule tun. Ich weiß, dass man solche Sprüche von Erwachsenen in deinem Alter nicht ernst nimmt, aber Du bist noch jung und kannst den Dreh noch bekommen. Ich habe das bei Klassenkameraden erlebt. Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Wenn Du da nichts änderst, wirst Du Dir das in spätestens zehn Jahren bis zum Ende Deines Lebens vorwerfen! Es ist ein Unterschied, ob man auf dem Lager für wenig Geld mallocht oder ob man in einem netten Bürostuhl irgendwo bei Versicherung/Bank/Verwaltung sitzt und doppelt so viel verdient. Natürlich werden Dir Deine Lehrer im Moment immer sagen, dass jedes Zeugnis wichtig ist, aber wahr ist, dass Du Dich mit dem Zeugnis der 10/2 bewerben wirst und da sollten wesentlich bessere Noten stehen!

Kommentar von Sariix3 Sariix3

Danke für die Anwort. Mir ist das schon bewusst, dass ich bessere Noten haben muss. Im moment bin ich mit der 5 in Geschichte am kämpfen ;) aber ich glaub das bringt nix mehr, weil ich einfach nicht mit meiner Geschilehererin klar komm. Die redet so schnell und wenn man sie fragt ob sie das wiederholen kann sagt sie das man das wissen muss und zuhören soll. und sie schreibt auch nichts an die Tafel. Man muss alles selber schreiben. Und dann darf man auch keine Stichworte im Heft haben, immer nur ganze Sätze und wenn man Stichworte hat ist die Note schon meist eine 4 oder 5. Im 7. Schuljahr hatten wir einen anderen Lehrer in Geschichte bei dem konnte man soo gut lernen und seit wir in der 8 ne andere Lehrerin haben ist die halbe klasse abgesagt fast alle haben in geschi eine 5 .. ich hatte vorher in der 7 eine 3.

Kommentar von dgerdi dgerdidgerdi

Obwohl Geschichte nicht das einzige Problem ist, kann ich Dir da einen Tipp geben - ist ein kleiner Mehraufwand, aber warum benutzt Du neben Deinem Schulheft nicht einen Block, auf dem Du Dir die Stichworte aufschreibst, die Dir wichtig erscheinen? Dann hast Du Deine Anhaltspunkte für das spätere Lernen :-) Die drei in der 7. beweist doch, dass Du es kannst. Lass Dich von der Lehrerin nicht in Deinen Möglichkeiten beschneiden!

• 0
    Antwort von kiramarie kiramarie

Mit einer 5 bleibst du nicht sitzen. Und bei 2 Fünfen hättest du noch die Möglichkeit, eine Nachprüfung zumachen.

• 0
    Antwort von haennah haennah

ich denke nicht, aber sowas fragt man besser einfach den lehrer!

• 0
    Antwort von FishermanFriend FishermanFriend

Nein höchstwahrscheinlich nicht.

• 0
    Antwort von resi09 resi09

denke nicht

• 0
    Antwort von Beezley Beezley

nein... du hast eine fünf und die kannst du mit der 2 in sport ausgleichen... oder mit bk

Kommentar von nusseis nusseisnusseis

NEIN!! OMG EINE FÜNF KANN MAN MIT EINER 3 AUSGLEICHEN IHR UNWISSENDEN!!

• 0
    Antwort von FunSel FunSel

ne erst bei 2 5en oder einer 6

quatsch >.< mit 2 fünfen bleibt man net sitzen

Kommentar von magge maggemagge

doch wenn man sonst nur 4 hat .ansichtssache ^^

er denkt aber dass wenn man überall einsen hat und 2 fünfen sitzen bleibt. wenn man überall einsen hat und eine 6 stimmt das ja auch, aber bei 5en net

Kommentar von FunSel FunSelFunSel

also bei uns an der schule(bayern)fliegt man mit 2 5en schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.