Frage von asdoboboasd, 330

Bleibt man im darknet Anonym auch wenn man auf normalen seiten wie facebook surft?

bleibt man im darknet anonym auch wenn man auf normalen seiten wie facebook surft? und kann der standort meines computers ermittelt werden wenn ich zb etwas auf amazon und otto bestelle oder mir eine e-mail einrichte? habe irgend etwas gelesen,das mein bei seiten die http im link enthalten nicht mehr anonym ist.

Antwort
von Denno2015, 315

Wieder jemand der nur Halbwahrheiten im Netz liest...
Mein Tipp: Versuch erst garnicht ins DarkNet zu kommen, denn du scheinst nicht mal zu wissen wie du dich schützt.

By the way: Mit Windows ins DarkNet gehen ist ein ABSOLUTES nogo!

Kommentar von asdoboboasd ,

es würde mir mehr helfen wenn ihr mir sagen würdet wie ich mich schütze und auf meine fragen eingeht würdet anstatt zu sagen lass es lieber mit dem darknet!

Kommentar von Denno2015 ,

Es geht nicht darum, dass wir nicht wollen, dass du im DarkNet rumgeisterst... Das ist uns völlig schnuppe. Sondern darum, dass wenn du schon keine Ahnung hast wie du dich schützt es besser sein lassen solltest. Das ist kein Spielplatz.

Deine IP verschleiern kannst du dich mit jedem VPN Anbieter oder eben mit dem TOR Browser und entsprechenden Einstellungen. Der Browser alleine reicht NICHT aus.

Anleitungen gibt es im Netz genug wenn man richtig sucht. Supported wird sowas in der Regel hier nicht.

Antwort
von hatsvolldrauf, 330

Du weißt schon, was das Darknet ist..?

Kommentar von asdoboboasd ,

Ja weiss ich aber habe gelesen das wenn man auf Seiten geht mit https man nicht mehr anonym ist und dein Rechner geortet werden kann, wenn du dich so viel darüber weisst wäre eine normale Antwort sehr hilfreich, danke.

Kommentar von hatsvolldrauf ,

Das ist komplett falsch, was du gelesen hast. Das Darknet bezeichnet einfach eine Form von Webaccess, der mit nicht ordinären Protokollen funktioniert. Oftmals ist das Network Peer-to-Peer

Kommentar von asdoboboasd ,

Ok, hat mir sehr geholfen Vielen Dank. im Großen und ganzen heißt das man kann sich gegenseitig mailen ohne das man zurückverfolgt werden kann und man könnte zb von Amazon etwas bestellen ohne das sie je wissen wer es war, nur der verständniss wegen, richtig?

Kommentar von hatsvolldrauf ,

Nein.

Kommentar von asdoboboasd ,

was ist falsch daran? und warum?

Kommentar von dertommy2010 ,

falsch daran ist natürlich das du im DW niemals deine richtige Adresse angeben darfst für eine Bestellung. Wenn du etwas bei Amazon bestellen willst brauchst du kein DW ausser du möchtest nicht zahlen. Dann Account besorgen und Drop einrichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community