Frage von Scofield97, 29

Bleibt Harrison Smith den Minnesota Vikings erhalten?

An alle Vikings Fans da draußen! Ich möchte mir ein Trikot von Harrison Smith kaufen, allerdings hat er nurnoch einen Vertrag bis 2017. Meint ihr er wird noch einige Zeit beibden Vikings bleiben? Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 21

Bin zwar kein Vikings-Fan, aber spontan würd ich sagen, dass er bleibt.

Smith gehörte im letzten Jahr zu den Top 5 Safeties (nicht umsonst ist er in den Pro Bowl gewählt worden) und ist erst 27, hat also noch ein paar Jahre zu spielen. Dazu kommt, dass Minnesota in der letzten Season ne relativ starke Defense hat und das natürlich beibehalten bzw. noch weiter ausbauen will, sodass es wenig Sinn macht einen solchen Spieler ziehen zu lassen. Da Smith bis jetzt keinen allzu dicken Vertrag hatte,könnte ich mir gut vorstellen, dass die Vikings,soweit es das Salary Cap zulässt, ihm ne ordentliche Gehaltserhöhung anbieten, um ihn langfristig halten zu können.

Kommentar von Scofield97 ,

Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft! :) Vielen Dank!!!

Antwort
von SimonG30, 12

Bis 2017 läuft noch sein Rookie-Vertrag & daher ist er für die Vikings noch nicht allzu teuer.

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Vikings versuchen Smith zu halten & langfristig zu binden, schätze ich sehr hoch ein.

Er ist einer der Eckpfeiler der eher jungen Defensive & Mike Zimmer war selbst lange DB Coach bzw. Def. Coordinator. Daher könnte ich mir vorstellen, dass das Team versuchen wird, die Defensive im Kern zusammen zu halten.