Frage von MissesPotter, 198

Bleibt hängende Haut nach abnehmen?

Ich bin 13 und wiege bei einer Körpergröße von 1,60m 70kg. Ich weiß dass das immernoch sehr viel ist aber ich bin grade am abnehmen (8 Kilo sind schon runter). Ich lasse mir auch Zeit beim abnehmen. Meine Sorge ist aber, dass hängende Haut an Bauch, Beinen etc. übrigbleibt. Denkt ihr, dass es so sein wird? Ich gehe auch regelmäßig zum Arzt und bin auch Gesund, nicht dass mache mir gleich den Tipp geben werden sofort zum Arzt zu gehen und mich untersuchen zu lassen ;)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 113

Solange du nicht Turbomäßig abnimmst, wird da in punkto hängernder Haut nichts bleiben. Dann so viel Übergewicht hast du ja nicht. Sind ja keine 30 oder 40 Kilo. Da kann das schon mal passieren. Und du wächst ja auch noch, auch das spielt eine Rolle. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Haut & Medizin, 46

Hallo!

Das ist schon mal gut. Mal diese Antwort von soeben lesen : 

https://www.gutefrage.net/frage/10kg-gewichtsabnahme--wie-kann-ueberschuessige-h...

Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Zumba ist auch super und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.  Als Einzelübungen Seilspringen und der Hampelmann. Und viele gute Workouts.

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

youtube.com/watch?v=ks52SopaSI8&list=PL67FE416F374FFF5B

youtube.com/watch?v=wNv2DsV08Gk

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Ich wünsche Dir alles Gute - nimm Dir Zeit..

Antwort
von RefaUlm, 105

Kommt zum einen auf dein Bindegewebe an, zum anderen ob du gleichzeitig auch Sport machst letzteres kann nämlich auch bei schlechten Bindegewebe dafür sorgen das deine Haut nicht schlaff rum hängt...

Antwort
von Mikkey, 54

Das wird sich in Deinem Alter auf jeden Fall wieder geben. Haut ist elastisch und zieht sich auch wieder zusammen.

Allerdings werden Fettzellen beim Abnehmen AFAIK nicht weniger sondern nur kleiner, eine gewisse Schicht wird Dir also erhalten bleiben.

Antwort
von Fireskin127, 112

Nein...Also vielleicht minimal, was sich nach weniger Zeit aber auch sofort geben wird..Ich meine wie sieht bitte eine schwangere Frau aus, die frisch ein Kind zur Welt gebracht hat...Da hängt alles...Und das gibt sich fast zu 100 % wieder. Aber du solltest dir da absolut keine sorgen machen!!

Antwort
von Bloeckchen, 97

Nein das sollte auch nach dem abnehmen straff bleiben solang Dein Bindegewebe nicht zu schwach ist.

Antwort
von Manuel20, 61

Hallo,

ich denke es werden auf keinen Fall Spuren zu sehen sein. Du bist noch im Wachstum und daher gibt sich das alles:)
Gruß
Manu

Antwort
von kurdischgirl18, 29

Du musst dafür langsam abnehmen. Also auf eine gesunde Art und Weise. Sonst wird es bestimmt hängen. Aber dafür muss man echt viel wiegen und echt mega viel abnehmen das doe haut hängt.
Und da ist bei dir jetzt nicht der Fall.
Einfach langsam abnehmen und sport machen.

8 Kilo sind schon echt gut.

Antwort
von teutonix1, 61

In deinem Alter ist die Haut noch sehr flexibel und du musst ja nicht 50kg abnehmen, ich gehe stark davon aus, dass nichts zu sehen sein wird.

Antwort
von Blindi56, 45

Nein, in Deinem Alter zieht sich das alles noch wieder zusammen, wenn man "nur" so bis 15, 20 kg abnimmt.

Antwort
von CapKlebestift, 57

Ja, klar bleibt deine Haut lapprig. Du musst auch mal 3-4x Sport in der Woche machen! Minedestens 30min, ansonsten kannst du dich mit einem Schwabbelbauch zufriedenstellen.

Kommentar von MissesPotter ,

Ja na klar mache ich auch Sport aber ich versuche halt nicht mega viel in kleiner Zeitspanne abzunehmen ;)

Kommentar von CapKlebestift ,

Welchen Sport machst du?
Wie lange?
Was isst du?
___
Wenn du regelmäßig Sport machst und abends NICHTS süßes isst, dann kannst du keine lappige Haut bekommen.

Kommentar von MissesPotter ,

Also ich gehe 3 mal die Woche schwimmen für 1-2 Stunden und 2 mal die Woche fahre ich mit dem Fahhrad zu Hause (ich hoffe du weißt welches Fahrrad ich meine) das für 45 min. Ich esse viel Salat z.B mit Putenbrust, Couscous und Bulgur. Abends Gemüse mit Joghurtdip Und oft Quark mit Haferflocken+Obst/Porridge

Antwort
von herakles3000, 44

ja wen du viel abnehmen müstes aber in deinem alter ist es noch anders da du noch Wäckst und bei 10 kg ist das nicht viel..

Antwort
von loje5, 63

Mache einfach 2-3 die Woche Sport. Außerdem bist du noch recht jung, da funktioniert eh noch alles besser. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community