Nachdem ich GuteFrage als Ratgeber- Plattform kennen und schätzen gelernt habe, geht der Trend nun weg von der Ratgeber- Plattform hin zum Forum für Meinungsaustausch, Plaudern etc.
Da sich eine Community ja naturgemäß durch ihre Mitglieder verändert, könnte es ja sein, dass das Image: Ratgeber- Plattform nicht mehr zeitgemäß ist.
Wer gibt mir Auskunft, wohin der Trend wirklich geht?
Danke
Uta
(goodmood)
Prinzipiell sollte es so bleiben. Die Moderatoren sollten allerdings genug Feingefühl dafür haben (wie bis jetzt schon), auch Meinungaustausch in gewissem Rahmen zuzulassen. Es gibt durchaus Themen die nicht eindeutig beantwortet und daher auch diskutiert werden können. Auch ein Feedback sollte wmöglich sein.
Bin absoluter Neuling. Gab Antworten, tippte frei von der Leber weg, las vorher keine Richtlinien, vielleicht entstand der Gedanke bei Euch, der plaudert, der kommentiert, alles ueberstand GF und ich freute mich wie cargli ueber Echo. Als "Laie" unter Euch finde ich das System sehr praxistauglich.
Danke für deine Antwort, Bruno.

Bin Andromedas Meinung... Was nicht heißt, dass der eine oder andere persönlichere Kommentar, aber eben auch unter "Kommentar", wegfallen sollte...
Vielleicht gäbe es ja eine Möglichkeit, eine Plattform für "heiße" Diskussionen über bestimmte Fragen/Themen einzurichten.
Danke für deine Antwort, Lexle.

Die Antwort von Kai aus Berlin gefällt mir ganz gut. Wirklich überflüssige Plauderei sollte hier nicht stattfinden, deshalb nerven mich auch verschiedene Fragen, wo man den Eindruck hat, dass sie gestellt werden um gestellt zu werden. Andererseits finde ich es auch immer wieder traurig, wenn man eine Frage beantwortet und überhaupt keine Reaktion darauf erhält, kein Danke, kein Daumen rauf, aber auch kein Daumen runter, ist dann bißchen frustrierend. Die Entscheidung für die Abstimmung fällt mir trotzdem schwer, weil ich hin und hergerissen bin, glaube aber, daß die Richtlineieneinhaltung doch mehr Disziplin hier schafft.