Frage von 670557, 59

Bleibt eine Schilddrüsenunterfunktion für immer?

Ich habe Schilddrüsenunterfunktion schon 2-3 Jahre und bin jetzt 14. Ich habe im Internet gelesen das ich mit Schilddrüsenfunktionsstörungen mein Traumberuf nicht lernen kann. Jetzt frag ich mich ob man Schilddrüsenprobleme irgendwie wegbekommt kann. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, 40

Eine Schilddrüsenunterfunktion geht nicht wieder weg - aber man kann sie mit Medikamenten so gut behandeln, dass man "wie gesund" ist. Solange man die Medikamente nimmt natürlich.

Ich glaube auch nicht so recht, dass man mit einer korrekt behandelten Schilddrüsenunterfunktion von irgendeinem Beruf ausgeschlossen werden muss. Bitte erkundige dich da genau!

Kommentar von 670557 ,

Danke aber bei der Polizei ist das leider so das mann mit eine Schildddrüsenfunktionsstörungen nicht bei der Polizei  angenommen wird so steht es auf jeden fall im Internet 

Kommentar von Pangaea ,

Trotzdem würde ich mich genau erkundigen. Mit einer richtig behandelten Unterfunktion bist du ja voll einsatzfähig. Die Tablétten führen dir die Schilddrüsenhormone zu, die deine Schilddrüse selbst nicht mehr in genügender Menge produziert.

Kommentar von Pangaea ,

... und vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von kerkdykhotmail, 32

Hallo 670557,

Was Deine Schilddrüse angeht, solltest Du nur mit Deinen behandelten  Arzt

darüber sprechen und nicht aus dem Internet etwas lesen, was in Deinem

Fall nicht in Frage kommt oder zutrifft. Keine Angst wegen dem Traumberuf,

da lässt sich doch was machen. LG.KH.

Kommentar von 670557 ,

Dankeschön 

Antwort
von Alepa, 41

Such mal deinen Hausarzt/ Kinderarzt auf, der wird dich genau beraten was du tun kannst, nicht jeder Hypothyreose (Schilddrüsenunterfuktion) ist gleich deshalb kann man dir das leider nicht pauschal beantworten!

Viel Erfolg dir trotzdem! ;)

Kommentar von 670557 ,

Dankeschön das werde ich so schnell wie möglich machen 

Antwort
von Carlystern, 20

Nein die bekommst du nicht weg. Daher muss man auch sein leben lang Hormone nehmen und jährlich kontrollieren lassen. Das die Schilddrüse auch gut eingestellt ist.