Frage von Miranici, 91

Bleibt eine Narbe zurück?

Hey ich und meine Freunde haben an Silvester Blei Gießen Gemacht und mir ist das Heiße Flüssige Blei auf die Hand gekommen hab es auch so fort alles ab gemacht und gekühlt. aber jetzt ist kommen da so ne komisch Blasen hoch. meine mom meint das das Brand Blasen sind. ich glaub ihr aber kann es sein wenn es alles wieder verheilt ist. Bleibt eine narbe zurück? meine mom hatte sowas auch mal bloß nicht mit Blei sondern am Hofen und bei ihr ist eine Narbe zurück geblieben. danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wesker993, 40

Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Wunden bzw. Narben verheilen am besten, wenn sie ein wenig feucht gehalten werden. Dass da Luft drankommen soll, blaablubb, ist völliger Quatsch und provoziert die Narbenbildung sogar noch. Gerade bei Brandwunden würd ich grundsätzlich dafür sorgen, dass es möglichst lang feucht gehalten wird. Kannst auch Honig darauf schmieren, der spendet ziemlich lange Feuchtigkeit und schützt vor Infektionen.

Kommentar von Miranici ,

ach echt? okee danke ich werde es mal ausprobieren :) 

Kommentar von Wesker993 ,

Kein Problem :)

Antwort
von Schocileo, 12

Das kann doch hier keiner vorhersagen. Bei Brandwunden haben aber viele im Nachhinein eine Narbe.

Antwort
von Sonnenstern811, 46

Damit musst du leider rechnen. Zumindest verschwindet diese Stelle nicht völlig. Es kommt aber darauf an, wieviel zu sehen sein wird. Mach möglichst täglich Wund- Und Heilsalbe drauf. Bepanthen, oder, genausogut, aber billiger Panthenol von Heumann. Die sind identisch.


Antwort
von lutsches99, 44

Kommt darauf an wie stark die verbrennung war

Antwort
von Liebeskummer661, 22

Nein wirst keine haben geh zur Apotheke hol dir eine Brand Salbe kostet um die 6€ glaub ich das sollte die Narben verhindern.

Kommentar von Miranici ,

okee danke ich werde bei der Apotheke vor bei gehen :)

Kommentar von Liebeskummer661 ,

Kd:)

Antwort
von zeytiin, 26

Kann man nicht sagen, ohne es gesehen zu haben und dann ist es auch nicht sicher ob keine bleibt ..

Antwort
von Luisamueller22, 28

Wirst du ja bald sehen