Bleibt eine Lebensmittelallergie ein Leben lang bestehen?

gefragt von PilarisPilaris am 02.08.2009 um 3:52 Uhr

...eine Lebensmittelallergie, die man im Erwachsenenalter bekommen hat.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:


Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet


Denise180685
beantwortet von Denise180685 am 2. August 2009 03:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ein mensch ändert sich statistisch alle 7 jahre, passieren kann alles entweder wirds mehr oder weniger, bei mir ist die lebensmittelallergie von jahr zu jahr besser geworden, gut ist auch auf kreuzallergien zu achten http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzallergie

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 2. August 2009 03:58

wenn du auf nüsse allergisch bist, hilft es zb. apfel zu meiden etc

Kommentar von Simple_avatar2smallkusche am 2. August 2009 04:00

wenn du auf nüsse allergisch bist solltest du auch nüsse weglassen und nicht nur apfel aber es stimmt was du sagst

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 2. August 2009 04:03

räusper, von so viel menschenverstand bin ich ausgegangen, dass man sachen eh weglässt auf die man allergisch ist, aber häufig bildet man auch allergien auf andere sachen

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. August 2009 04:03

Habe 5 Jahre schon rum, na dann gibt´s ja vielleicht doch noch Hoffnung!

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 2. August 2009 04:05

statistisch, also, es ist nicht zwingend, bei mir hats 11 jahre gedauert und bin fast beschwerdefrei

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. August 2009 04:08

Na...hauptsache es verschwindet!! Viel Glück!


Weitere gute Antworten


Vollkornkeks
beantwortet von Vollkornkeks am 2. August 2009 08:30
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein. Heutzutage gibt es schon viele gute Methoden.

Eine frühere Schulkollegin hatte nicht nur Asthma, sondern auch noch eine Milch-Allergie. Sie durfte nicht einmal normales Brot essen. Doch i.wann traf ich sie mal wieder in der Stadt und da sagte sie mir, dass sie zwar noch Asthma habe, aber keine Milch-Allergie mehr.

Es ist sowieso manchmal lustig, gegen was man allergisch sein kann.


anonym
beantwortet von haiko am 2. August 2009 04:35
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jede Schwächung der natürlichen Darmflora hat direkten Einfluss auf das Immunsystem. Viele Breitbandantibiotika schwächen unsere Darmflora sogar so sehr, dass viele Betroffene Durchfall und Verdauungsstörungen bekommen. Wer häufig Antibiotika nehmen muss, der sollte genauer auf seine Ernährung achten.

Allergie aus dem Darm

Unser Darm spielt eine wichtige Rolle im Immunsystem. Viele Zellen im Darmtrakt sind für die Immunabwehr zuständig. Der Mensch nimmt mit der Nahrung und aus der Luft allergene Substanzen zu sich. Ist die Darmflora gestört, ruft das in den Immunzellen eine Überreaktion hervor. Diese Sensibilisierung überträgt sich dann auf die Zellen in anderen Organen. So kommt es in vielen Fällen zu Allergien.


IchBinSoooLieb
beantwortet von IchBinSoooLieb am 2. August 2009 04:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein. die bleiben nicht zwangsläufig für immer.

wenn man den auslöser zum beispiel lange genug meidet kann eine solche immunüberreaktion einfach verblassen. wird genau genommen vom immunsystem vergessen.

aber auch ganz unabhängig davon können allergien spontan verschwinden.

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. August 2009 04:04

Etwas besser ist es auch schon geworden. Na, dann hoffe ich mal auf ein wenig Glück, irgenwann wieder alles essen zu können.


kusche
beantwortet von kusche am 2. August 2009 03:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

geh mal zur messologie das ist in holland erfunden worden und verbreitet sich gerade ion deutschland aus da wirst du an den händen und füssen gemessen und bekommst irgendwelche kräuter aus holland glaub ich und du musst für ca. 2 monate auf diese lebensmittel verzichten gegen die du allergisch bist dann sollte dass eigentlich weg gehen bei mir hats geklappt.

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. August 2009 04:02

Ich verzichte schon seit 5 Jahren :-(

Kommentar von Simple_avatar2smallkusche am 2. August 2009 04:08

ja ist gut das du drauf verzichtest aber wenn du noch die kräuter nimmst wird das besser so bleibt das wie es ist manchmal besser manchmal schlechter aber mit diesen kräutern geht das sogar ganz weg , ich hatte das von einen arbeitskolegen erfahren der hatte 20 allergien oder so sogar und bei im ist sogar die hausstauballergie weggegangen ausser das heuschnupfen ist geblieben meinte er und bei und ich kann jetzt auch wieder alles essen ich war gegen weizen, nüsse , äpfel und lactose allergisch

Kommentar von haiko am 2. August 2009 04:09

ach gugemal, wo verabeitet ihr die inhaltstoffe der kräuter ?? was bewirken die kräuter in deinem darm ?? die reinigen diesen von den giften die du jahrelang in deinen schwabbelbauch reingefressen hast ! und jetzt ist meine behauptung immer noch falsch ???


djstormtrooper
beantwortet von djstormtrooper am 2. August 2009 03:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

meistens bleibt es für immer , aber muss nicht immer stimmen !


Lililein987
beantwortet von Lililein987 am 2. August 2009 03:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke ja...


anonym
beantwortet von haiko am 2. August 2009 03:54
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

nein, die hast du nicht ständig. alle allergien gehen von deinem darm aus und solange der nicht "rein" ist hast du eine allergie.

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. August 2009 03:55

Wieso gehen alle Allergien vom Darm aus?

Kommentar von D69e9737c65405f574a39a4e0e3fa100smallCaaanan am 2. August 2009 03:55

hä? seit wann denn das?

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 2. August 2009 03:56

@haiko: geh ins bett, das ist ja mal absoluter schwachsinn

Kommentar von Simple_avatar2smallkusche am 2. August 2009 03:57

darm hahah das ist ein witz

Kommentar von haiko am 2. August 2009 04:06

naklar prof. kusche, das ist ein großer witz. ihr alle seit das typische produkt einer gesellschaft die nur das glaubt was einem die medien tag täglich aufs butterbrot schmieren !!

Kommentar von haiko am 2. August 2009 04:02

achja, dann überlegt mal wo ihr eure nahrung verdaut die ihr zu euch nehmt und wo die inhaltsstoffe der lebensmittel verarbeitet werden. bei mir jedenfalls im darm ! mal etwas überlegen oder lesen das hat so manchen geholfen. fragt euren arzt der wird euch das selbe sagen. neurodermitis z.Bsp. ist auch eine lebensmittelallergie - die hatte ich nämlich. seit der ernährungsumstellung habe ich keine mehr und wer sie hatte weiß was es heißt endlich cortisonfrei zu leben !!!

Kommentar von 4f4723589a7882776b1169a2a332cdf5smallDenise180685 am 2. August 2009 04:07

du hast aber geschrieben alle allergien, muss dann jemand der auf wespenstiche allergisch ist erst eine wespe schlucken oder reicht da doch der stich in die haut - siehste!

Kommentar von haiko am 2. August 2009 04:11

du bist ein schwachmat hier geht es um lebensmittel !

Kommentar von 1a9def15b18ed4c8810c88318c5d0e27smallIchBinSoooLieb am 2. August 2009 04:15

artikulier dich halt richtig.

haben schließlich alle so verstanden.

außerdem ist die aussage: "solange der (darm) nicht "rein" ist hast du eine allergie." einfach nur blöd.

Kommentar von haiko am 2. August 2009 04:25

das ist nicht blöd, das ist so ! oder glaubst du etwa das e205 e407 und wie das ganze zeug heist gesund ist ?? alles künstlich hergestellte lebensmittelzusätze. jetzt guge dir die verstrickungen von lebensmittelindustrie und pharmaindustrie an !! wer immer noch nicht begriffen hat wem es hier um was geht der hat die welt verpennt !!

Kommentar von 1a9def15b18ed4c8810c88318c5d0e27smallIchBinSoooLieb am 2. August 2009 04:48

artikulier dich halt richtig.

haben schließlich alle so verstanden.

außerdem ist die aussage: "solange der (darm) nicht "rein" ist hast du eine allergie." einfach nur blöd.

Kommentar von 1fc461db13c983f6400cff039f91eee1smallPilaris am 2. August 2009 04:07

Aha, jetzt hab ich es verstanden, danke. Freu mich, daß es dir besser geht. Hoffe, daß meine Allergie ebenfalls verschwindet. Hab so ein Hunger auf nen Döner!

Kommentar von 1a9def15b18ed4c8810c88318c5d0e27smallIchBinSoooLieb am 2. August 2009 04:08

einzelbeispiel.

halbwissen.

asthma hat ja jetzt nichts mit dem darm zu tun...

Kommentar von haiko am 2. August 2009 04:33

Lebensmittelallergie

Von geröteter Haut, Juckreiz, Quaddeln über Asthma und Heuschnupfen bis hin zu Magen-Darm-Beschwerden und im schlimmsten Fall schweren Kreislaufproblemen - die Symptome für Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten sind so vielfältig wie ihre Auslöser.

Kommentar von 1a9def15b18ed4c8810c88318c5d0e27smallIchBinSoooLieb am 2. August 2009 04:47

ist aber eher unwahrscheinlich und muß vor allem nicht so sein.

allergene kann man halt auch über zig andere wege aufnehmen als über den darm.

und deswegen ist deine aussage ganz einfach falsch.

Kommentar von haiko am 2. August 2009 16:01

@IchBinSoooLieb: ich weiß nicht wie alt du bist, aber du scheinst keine ahnung von der biologie des menschen zu haben. anstatt hier massenhaft dumme und falsche antworten zu geben beschäftige dich lieber damit und stell nicht jede antwort in frage ! ich hasse menschen die ständig meinen alles zu wissen nur um sich zu profilieren.

Kommentar von 1a9def15b18ed4c8810c88318c5d0e27smallIchBinSoooLieb am 6. August 2009 02:41

lol.

ich bin alt genug um medizin studiert zu haben.

Kommentar von 661a73db64953765356c7fd30e8cb05esmallTatzenrufer am 2. August 2009 04:34

Puh, danke für den Hinweis. Ich hör mal lieber auf, Nickelkugeln zu schlucken.


anonym
beantwortet von Redonna am 13. August 2009 21:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist richtig, daß die Abwehrstoffe im Darm gebildet werde, aber das hat mit Allergien nichts zu tun. Es gibt manche Allergien, die aber so behandelt werden können, aber nicht alle. Kommt auf die Schwere und vor allem auf die Entstehung an. Wenn man eine Allergie durch einen Gendefekt hat, nützt der ganze Darm nichts.


drpest
beantwortet von drpest am 2. August 2009 03:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die chancen stehen jedenfalls gut!


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:



Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.