2

Bleibt eine Lebensmittelallergie ein Leben lang bestehen?

Frage von Pilaris Pilaris

...eine Lebensmittelallergie, die man im Erwachsenenalter bekommen hat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Denise180685 Denise180685

ein mensch ändert sich statistisch alle 7 jahre, passieren kann alles entweder wirds mehr oder weniger, bei mir ist die lebensmittelallergie von jahr zu jahr besser geworden, gut ist auch auf kreuzallergien zu achten http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzallergie

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

wenn du auf nüsse allergisch bist, hilft es zb. apfel zu meiden etc

Kommentar von kusche kuschekusche

wenn du auf nüsse allergisch bist solltest du auch nüsse weglassen und nicht nur apfel aber es stimmt was du sagst

räusper, von so viel menschenverstand bin ich ausgegangen, dass man sachen eh weglässt auf die man allergisch ist, aber häufig bildet man auch allergien auf andere sachen

Kommentar von Pilaris PilarisPilaris

Habe 5 Jahre schon rum, na dann gibt´s ja vielleicht doch noch Hoffnung!

statistisch, also, es ist nicht zwingend, bei mir hats 11 jahre gedauert und bin fast beschwerdefrei

Na...hauptsache es verschwindet!! Viel Glück!

• 1
    Antwort von Vollkornkeks Vollkornkeks

Nein. Heutzutage gibt es schon viele gute Methoden.

Eine frühere Schulkollegin hatte nicht nur Asthma, sondern auch noch eine Milch-Allergie. Sie durfte nicht einmal normales Brot essen. Doch i.wann traf ich sie mal wieder in der Stadt und da sagte sie mir, dass sie zwar noch Asthma habe, aber keine Milch-Allergie mehr.

Es ist sowieso manchmal lustig, gegen was man allergisch sein kann.

• 1
    Antwort von haiko haiko

jede Schwächung der natürlichen Darmflora hat direkten Einfluss auf das Immunsystem. Viele Breitbandantibiotika schwächen unsere Darmflora sogar so sehr, dass viele Betroffene Durchfall und Verdauungsstörungen bekommen. Wer häufig Antibiotika nehmen muss, der sollte genauer auf seine Ernährung achten.

Allergie aus dem Darm

Unser Darm spielt eine wichtige Rolle im Immunsystem. Viele Zellen im Darmtrakt sind für die Immunabwehr zuständig. Der Mensch nimmt mit der Nahrung und aus der Luft allergene Substanzen zu sich. Ist die Darmflora gestört, ruft das in den Immunzellen eine Überreaktion hervor. Diese Sensibilisierung überträgt sich dann auf die Zellen in anderen Organen. So kommt es in vielen Fällen zu Allergien.

• 1
    Antwort von IchBinSoooLieb IchBinSoooLieb

nein. die bleiben nicht zwangsläufig für immer.

wenn man den auslöser zum beispiel lange genug meidet kann eine solche immunüberreaktion einfach verblassen. wird genau genommen vom immunsystem vergessen.

aber auch ganz unabhängig davon können allergien spontan verschwinden.

Etwas besser ist es auch schon geworden. Na, dann hoffe ich mal auf ein wenig Glück, irgenwann wieder alles essen zu können.

• 1
    Antwort von kusche kusche

geh mal zur messologie das ist in holland erfunden worden und verbreitet sich gerade ion deutschland aus da wirst du an den händen und füssen gemessen und bekommst irgendwelche kräuter aus holland glaub ich und du musst für ca. 2 monate auf diese lebensmittel verzichten gegen die du allergisch bist dann sollte dass eigentlich weg gehen bei mir hats geklappt.

Ich verzichte schon seit 5 Jahren :-(

ja ist gut das du drauf verzichtest aber wenn du noch die kräuter nimmst wird das besser so bleibt das wie es ist manchmal besser manchmal schlechter aber mit diesen kräutern geht das sogar ganz weg , ich hatte das von einen arbeitskolegen erfahren der hatte 20 allergien oder so sogar und bei im ist sogar die hausstauballergie weggegangen ausser das heuschnupfen ist geblieben meinte er und bei und ich kann jetzt auch wieder alles essen ich war gegen weizen, nüsse , äpfel und lactose allergisch

Kommentar von haiko haikohaiko

ach gugemal, wo verabeitet ihr die inhaltstoffe der kräuter ?? was bewirken die kräuter in deinem darm ?? die reinigen diesen von den giften die du jahrelang in deinen schwabbelbauch reingefressen hast ! und jetzt ist meine behauptung immer noch falsch ???

• 1
    Antwort von djstormtrooper djstormtrooper

meistens bleibt es für immer , aber muss nicht immer stimmen !

• 1
    Antwort von Lililein987 Lililein987

Ich denke ja...

• 1
    Antwort von haiko haiko

nein, die hast du nicht ständig. alle allergien gehen von deinem darm aus und solange der nicht "rein" ist hast du eine allergie.

Wieso gehen alle Allergien vom Darm aus?

Kommentar von Caaanan CaaananCaaanan

hä? seit wann denn das?

@haiko: geh ins bett, das ist ja mal absoluter schwachsinn

darm hahah das ist ein witz

naklar prof. kusche, das ist ein großer witz. ihr alle seit das typische produkt einer gesellschaft die nur das glaubt was einem die medien tag täglich aufs butterbrot schmieren !!

achja, dann überlegt mal wo ihr eure nahrung verdaut die ihr zu euch nehmt und wo die inhaltsstoffe der lebensmittel verarbeitet werden. bei mir jedenfalls im darm ! mal etwas überlegen oder lesen das hat so manchen geholfen. fragt euren arzt der wird euch das selbe sagen. neurodermitis z.Bsp. ist auch eine lebensmittelallergie - die hatte ich nämlich. seit der ernährungsumstellung habe ich keine mehr und wer sie hatte weiß was es heißt endlich cortisonfrei zu leben !!!

du hast aber geschrieben alle allergien, muss dann jemand der auf wespenstiche allergisch ist erst eine wespe schlucken oder reicht da doch der stich in die haut - siehste!

du bist ein schwachmat hier geht es um lebensmittel !

Kommentar von IchBinSoooLieb IchBinSoooLiebIchBinSoooLieb

artikulier dich halt richtig.

haben schließlich alle so verstanden.

außerdem ist die aussage: "solange der (darm) nicht "rein" ist hast du eine allergie." einfach nur blöd.

das ist nicht blöd, das ist so ! oder glaubst du etwa das e205 e407 und wie das ganze zeug heist gesund ist ?? alles künstlich hergestellte lebensmittelzusätze. jetzt guge dir die verstrickungen von lebensmittelindustrie und pharmaindustrie an !! wer immer noch nicht begriffen hat wem es hier um was geht der hat die welt verpennt !!

artikulier dich halt richtig.

haben schließlich alle so verstanden.

außerdem ist die aussage: "solange der (darm) nicht "rein" ist hast du eine allergie." einfach nur blöd.

Aha, jetzt hab ich es verstanden, danke. Freu mich, daß es dir besser geht. Hoffe, daß meine Allergie ebenfalls verschwindet. Hab so ein Hunger auf nen Döner!

einzelbeispiel.

halbwissen.

asthma hat ja jetzt nichts mit dem darm zu tun...

Lebensmittelallergie

Von geröteter Haut, Juckreiz, Quaddeln über Asthma und Heuschnupfen bis hin zu Magen-Darm-Beschwerden und im schlimmsten Fall schweren Kreislaufproblemen - die Symptome für Lebensmittelallergien und -unverträglichkeiten sind so vielfältig wie ihre Auslöser.

ist aber eher unwahrscheinlich und muß vor allem nicht so sein.

allergene kann man halt auch über zig andere wege aufnehmen als über den darm.

und deswegen ist deine aussage ganz einfach falsch.

@IchBinSoooLieb: ich weiß nicht wie alt du bist, aber du scheinst keine ahnung von der biologie des menschen zu haben. anstatt hier massenhaft dumme und falsche antworten zu geben beschäftige dich lieber damit und stell nicht jede antwort in frage ! ich hasse menschen die ständig meinen alles zu wissen nur um sich zu profilieren.

lol.

ich bin alt genug um medizin studiert zu haben.

Kommentar von Tatzenrufer TatzenruferTatzenrufer

Puh, danke für den Hinweis. Ich hör mal lieber auf, Nickelkugeln zu schlucken.

• 0
    Antwort von Redonna Redonna

Es ist richtig, daß die Abwehrstoffe im Darm gebildet werde, aber das hat mit Allergien nichts zu tun. Es gibt manche Allergien, die aber so behandelt werden können, aber nicht alle. Kommt auf die Schwere und vor allem auf die Entstehung an. Wenn man eine Allergie durch einen Gendefekt hat, nützt der ganze Darm nichts.

• 0
    Antwort von drpest drpest

die chancen stehen jedenfalls gut!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.