Frage von Camp257, 21

Bleibt ein Handyvertrag mit einer neuen SIM Karte bestehen?

Hallo alle zusammen!
Ich habe ein neues Handy (IPhone se, falls euch das nichts sagt-ist genau wie ein IPhone 5s eigentlich) bekommen und habe aber keine SIM Karte dafür, die von meinem alten Handy ist zu klein und daher brauche ich eine neue. Wenn ich mir eine neue Karte zuschicken lasse, was passiert dann mit meinem bestehenden Vertrag (Telekom)? Kann ich den wie gewohnt weiterführen oder muss ich irgendwas beachten?
Bei Fragen einfach melden, wäre sehr wichtig!
Vielen Dank für die Antworten schon mal im Voraus :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Guten Tag Camp257,

du hast hier schon guten Antworten erhalten.

Ergänzend dazu bestätige ich dir hiermit, dass der Tarif erhalten bleibt und der Austausch der SIM als Generationswechsel kostenfrei ist.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Ahmad19, 11

Ich würde mich bei sowas direkt an die Telekom wenden.

Dann bist du auf der sicheren Seite und vertraust nicht jemandem, den du gar nicht kennst, der sich irren kann.

Aber eigentlich müsste sich am alten Vertrag nichts ändern.

Wäre auch seltsam, wenn doch.

Kommentar von Camp257 ,

danke :)!

Antwort
von netzy, 5

du kannst die SIM gegen eine passende tauschen, am Vertrag ändert sich dadurch nichts, Tausch kostet nur eventuell etwas

oder du nutzt einfach einen SIM-Adapter

Kommentar von Camp257 ,

wo kriegt man sowas? :)

Kommentar von netzy ,

in jedem Handyshop, MM, Saturn, usw. ...... Onlinehandel, usw.

die meisten Starterpakete sind heute schon Triple-SIM, also alle drei Größen, wo man nur die benötigte rausbricht aus der Karte bzw. diese dann auch als Adapter nutzen kann, eventuell hat ja einer deiner Freunde sowas rumliegen

ruf mal bei deinem Provider an und frag, ob bzw. was es kosten würde die SIM zu tauschen, in einem Shop machen dir die das normal sofort

Antwort
von laurent1709, 12

kein Problem Du bekommst vom Anbieter eine neue Karte am Vertrag ändert sich nichts eventuell musst Du für die Karte etwas zahlen je nach Anbieter

Antwort
von M2GF95, 5

Du brauchst keine neue SImkarte. Du kannst deine alte Sim-Karte verkleinern lassen. Kannst du in jedem Mobilfunk Shop machen lassen und kostet nur wenige Euro. Manchmal sogar kostenlos :)

War bei meinem iPhone SE genau so :)

Kommentar von Camp257 ,

hatte ich auch vor aber meine sim Karte ist zu klein für das neue Handy 😁

Kommentar von M2GF95 ,

Du meine Güte, die vom iPhone SE ist ja schon winzig (nur der goldene Teil). Dann musst du deinen Anbieter kontaktieren, dir eine neue zukommen zu lassen. Vom Vertrag her dürfte sich nichts ändern.

Antwort
von Salsus, 3

Wenn Ihre Karte defekt ist, erhalten Sie die Ersatzkarte kostenlos.
Benötigen Sie aus einem anderen Grund eine neue Karte, wird in den aktuellen Tarifen ein einmaliger Preis von 29,95 € berechnet.

Anrufen und morgen oder übermorgen hast Du die neue Karten per DHL.

Es ändert sich nichts.

Aber die Kosten kannst Du vermeiden, denn die alte Karte kannst Du weiter verwenden, auch wenn Du ein anderes Format benötigst. Da haben die Rahmen in Du die die rein stecken kannst. Geht zu einem Telekom Shop und laß Dir so einen Rahmen geben. Kostet nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community