2

BLEiBT EIN DURCH OP VERKLEiNERTER BUSEN DURCH SPORT KLEIN ?

Frage von Bebiiix3 Bebiiix3

Hii,kann ich nachdem ich meine brüste verkleinert habe mit sport dafür sorgen das er auch nicht größer wird,da ich erst 16 bin könnte das ja der fall sein ? Und kann man sich vor einer op die form oder größe selber aussuchen..ich zb habe 85D und will aufjeden fall einen tropfenförmigen jugendlichen busen..nicht mehr die dinger die ich jetzt hab-.-

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Bebiix3,

bitte beachte, dass Großschreibung im Internet als Schreien gilt und daher als unhöflich empfunden wird.

Viele Grüße,

Marie vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von TimRobot TimRobot

Also gehts dir nur um die Ästhetik??? Das ist doch krank! Du kannst dir eine Tasche Kaufen die dir gefällt! Eine Hose, eine Bluse ein Handy was auch immer! Aber das kleine 16 Jährige Gören hinstehen und sagen: Ich will einen Tropfenförmigen Jugendlichen Busen.... du solltest zufrieden sein das du nicht behindert bist! Keine Unheilbaren Krankheiten hast! Eltern die dich hoffentlich lieb haben! Es gibt tatsächlich Menschen die müssen ohne alldas auskommen und niemals wird ein anderer Busen dich glücklicher machen! Niemals!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Wow! Ich ziehe meinen Hut (jetzt hatte ich doch wirklich erst "Hund" geschrieben...) vor dieser Antwort, Tim!

Kommentar von Bebiiix3 Bebiiix3

Es geht nicht ums Aussehen sondern um die Schmerzen!

Nein! es geht mir nicht nur darum..nur leider ist es nicht leicht mit einer brust wie ich sie habe Sport zu machen,passende BH's zu finden oder ins Schwimmbad zu gehen weil ich einfach große brüste habe die einfach nicht jugendlich sind! Alles tut weh und wenn ich in den Spiegel schaue seh ich einfach nur Brüste die nicht so sind wie sie in meinem alter sein sollten. Mit 16Jahren haben die Mädchen nunmal eine schöne Form !

Kommentar von TimRobot TimRobotTimRobot

Ok tut mir Leid ich hab da wohl was verpasst! Na ja aus gesundheitlichen Gründen verstehe ich das! Und Psychologische Gründe sind auch Gesundheitlich! Und wenns auch sogar noch weh tut! Veilleicht ist es in deinem Fall besser eine OP zu machen! Ich wünsch dir viel Glück!

Ja schon okay^^ Dankeschön.

Kommentar von Elfa108 Elfa108Elfa108

sie hatte doch grad geschrieben dass sie der schmerzen wegen kleinere will oO

• 3
    Antwort von kullerkeks16 kullerkeks16

Mit 16 schon die Brüste vrkleinern lassen? Ich würde erstmal warten bis du richtig entwickelt bist.. Nachher findest du einen Kerl, der auf große Brüste steht und du rennst wieder zum Schönheitsdoktor.. Denk nochmal drüber nach"

Ich will ja keinen kleinen brüste..sie sollen nur etwas kleiner werden,so das es gesund ist. ich will einfach nur diese schmerzen nicht mehr haben..wären diese nicht würd ich auche rst garnicht auf die idee kommen an mir rumschnippeln zu lassen..aber es tut einfach weh!

Kommentar von kullerkeks16 kullerkeks16kullerkeks16

Dann red doch mal mit deinem Arzt.. Ist glaub ich besser, als gleich mit dem gedanken einer Schönheitsoperation zu spielen...

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Nehme dich so an wie Du bist! Ich habe in etwa auch Deine Größe - na und! Bisher hat es noch jedem gefallen. Sorge lieber dafür, dass Du gut sitzende BH´s findest, das ist das einzige Problem!

• 1
    Antwort von butsch1977 butsch1977

Ein verantwortungsbewußter Chirug wird dich sowieso wieder wegschicken - "Komm wieder wenn Du achtzehn bist!"

• 0
    Antwort von Schnitzi Schnitzi

Hallo,

ich habe mir vor 1 1/2 Wochen meine Brust verkleinern lassen. Hatte vorher 70 E-F und jetzt wird es B-C. Meine Rückenschmerzen haben nachgelassen und ich fühle mich jetzt viel besser. Außerdem sieht mein Busen jetzt auch endlich (mit 27) mal straff und schön aus. Ich kann die psychische Belastung einen großen Busen zu haben sehr gut nachvollziehen. Der sieht nämlich nackt nicht so aus, wie die selbe Körbchengröße mit Silikon! Ich habe mich immer sehr geschämt und meinen Körper abgelehnt, das ist jetzt auch anders.

Ich weiß jetzt leider nicht, ob Du mit 16 schon einen Eingriff machen lassen kannst. Aber hier noch ein paar, meiner Meinung nach, hilfreiche Tips, die mich bis zur OP unterstützt haben:

1. Rückengymnastik 3x die Woche ist unerlässlich. Ich empfehle Dir eine Pilates-DVD für 10-20 Euro.

2. gute BH's beim Sport und im Alltag. Bei Sport-BH's lieber 1x viel Geld ausgeben als zu sparen, da Du Dir sonst das Bindegewebe schgädigst und der Busen noch mehr hängt.

3. Fang an Geld für die OP zu sparen, da ich Dir nahelegen kann in eine Privatklinik zu gehen. Die nehmen sich Zeit für Dich und operieren so lange bis es gut aussieht. Meine OP hat 6000 Euro gekostet und ich habe 2 Jahre hart gespart.

4. Du bist nicht hässlich. Dein Äußeres ist nur nicht innerhalb der Schönheitsnorm, die gerade herrscht. Mach Dir das klar! Du brauchst Dich nicht zu verstecken. Es gibt Menschen, die Dich für Deine Oberweite beneiden.

5. Die OP ist ein ernsthafter Eingriff. Eine Vollnarkose ist gefährlich und auch ansonsten kann einiges schief gehen. Du wirst 4 Wochen eingeschränkt sein, was Deine Bewegung angeht (ich fühle mich im Moment wie Bernd das Brot...) und die Wundheilung wird erst nach 6 Monaten abgeschlossen sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und drücke Dir die Daumen. Sprich mit einem oder mehreren Ärzten und finde heraus ab wann eine OP sinnvoll ist.

• 0
    Antwort von hkausm hkausm

Also ich habe es selbst miterlebt, dass ein verkleinerter Busen wieder größer wird, wenn frau insgesamt zunimmt. Warte noch ein paar Jahre und versuch mit Sport und vernünftiger Ernährung eine gute Figur zu bekommen. Das schaffst Du. Versuchs erst mal mit verkleinernden BHs, minimizer heißen die, glaub ich, und trag nicht so ganz enge Sachen. In ein paar Jahren kannst Du dich immer noch für eine OP entscheiden.

Danke für die Antwort. Ich habe ja wie schon gesagt Normalgewicht. Und meine Brüste alein wiegen schon um die 4kg. Durch Abnehmen oder Sport wurde meine Brust auch nicht kleiner. Überflüsiges Fett kann nur operiert werden! Ich sehe keinen anderen Ausweg die Schmerzen loszuwerden.

Kommentar von hkausm hkausmhkausm

Verstehe Dich sehr gut. Aber überleg trotzdem, ob Du nicht doch noch das Ende Deiner Wachstumsphase abwarten solltest. Stell Dir vor, Du müßtest Dich später nochmal operieren lassen. Ich fände das "sicherer". Hast es doch bis jetzt ausgehalten....

Habs zwar bis jetzt ausgehalten, aber einfach nur aus dem Grund weil ich nicht den Mut hatte mal meinen Mund aufzumachen. Bin sehr selbstbewusst..nur irgendwann hört das dann auch auf wenn alte männer einen nur darauf schauen, dabei aber nicht die schmerzen dahinter sehen.

• 0
    Antwort von Chrissy1992 Chrissy1992

Die OP wird dir bestimmt kein Chirug machen bis du 18 bist oder deine Eltern ihre Zustimmung geben. Hast du denn Rückenprobleme oder willst du das einfach so? Wenn du das einfach so willst, dann wird es auch schwer sein eine Krankenkasse zu finden die dir da Kosten abnimmt. LG Chrissy

Danke für deine Antwort! Ja ich habe Rücken-,Nacken-&Armschmerzen..Meine komplette Körperhaltung kann ich nicht mehr schmerzlos kontrollieren da meine Brüste einfach alles mit runterziehen zb in diesem Moment in dem ich hier schreibe habe ich Schmerzen. Mit Sport habe ich es auch schon versucht nur leider geht da snicht wenn da 4KG runterhängen ! Habe Normalgewicht 1,68m - 64kg. Und Abnehmen bringt nichts da es einfach überflüssiges fettgewebe ist

Kommentar von Chrissy1992 Chrissy1992

Ja..das glaub ich dir sogar.Hab einige Freundinen die das gleiche Problem haben. Was sagt denn deine Mutter dazu als 2te weibliche Person im Haus?

Meine Mutter ist eigentlich dagegen wenn es um Op's oder sonst welche Eingriffe geht, aber als ich einma vor lauter Rückenschmerzen heulend vor ihr stand und Ihr gesagt hab wie scheiße es mir eigentlich die letzten Jahre deswegen geht, hat Sie selber gesagt ich solle zum Arzt gehen und mich über eine Verkleinerung informieren da Sie da sin meinem Alter auch durchgemacht hat, nur war meine Oma nicht so gut darauf zu sprechen.

Ja, dann geh doch mal zum Arzt. ;) Viel Glück^^

War ich schon mehrmals^^ Aber jeder Arzt sagt das Selbe und das bring tmich nicht weiter. Dankeschön.

Was sagt den der Arzt?

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

Wenn du dir kein Silikon einpflanzen läßt, dann wirds auch kelin bleiben. Übertriebener Sport führt sogar zum Abbau des Fettgewebes in der Brust. Sihe, wie unweiblich die Body-Buiderinnen aussehen.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

nach einer Verkleinerung bleibt auch alles klein.. ob du sport hast oder nicht..sport hat nicht mit den Maßen zu tun sondern mehr mit den Muskeln

und in Zukunft Groß- und Kleinschreibung anwenden, das ist höflicher..

Danke für deine Antwort. Das mit der Groß- & Kleinschreibung benutze ich in der Schule und sonst wo auch,nur hier hb ich es deshalb nicht getan, weil ich einfach schnelle Antworten brauche und total neber der Spur bin..tut mir Leid

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.