1

bleibt die wirkung noch .??

Frage von mausi009 mausi009

hey ich bin 15 und wollte mal fragen, ob die pille (also das verhütungsmittel) noch wirken würde, wenn man bricht.?? denn bei mir ist das nämlich so dass mir nach jedem essen kleine mengen nahrung hochkommen, meistens breche ich das dann aus,aber wenn ich in der schule oder mit freunden zusammen bin dann schlucke ich das unaufällig wieder runter auch wenn das zimlich unangehenm sein kann.auf jeden fall überlege ich mir ob ich i-wann die pille nehmen soll, denn ich bin fast in einer beziheung also in arbeit :D und an sich könnte ich es mir schon vorstellen,also ich denke wen ich den richtigen gefunden habe und wi runs beide sehr vertrauen und uns sehr gut kennen, dass ich dann bereit bin, und deshalb habe ich mir in letzter zeit so ein paar gedanken gemahct mit verhütungen und ich denke die pille wäre was für mich, nur mit dem brechen denke ich würde das nich gehen, denn dann würde ich die pille mit narhung wieder aus spucken ,alleridngs könnte ich es ja wieder runter schlucken oder ?? würde sie dann noch wirken ?? keine sorge, ich habe keine bulemie oder essstörung ich war auch schon beim artzt wegen dem brechen, er ist auch ratlos.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von christin3010 christin3010

grundsätzlich kann die pille, bzw. die aufgelösten bestandteile, mit der nahrung erbrochen werden. wenn du es wieder hinterschluckst, wäre es kein problem. wenn das erbrochene ausgespuckt wird und die pilleneinnahme noch nicht mehr als 4 stunden her ist, kann sie nicht richtig wirken. du könntest also die pille zwischen den malzeiten nehmen oder vor dem ins bett gehen, wenn dein brechreiz weg ist.

• 0
    Antwort von schildi schildi

gehe mal zum Arzt, du kannst doch erbrochenes nicht wieder runter schlucken

Kommentar von hushhades hushhadeshushhades

sie war schon beim artzt? lesen wär gut.

• 0
    Antwort von fairBerater fairBerater

Wenn Du nicht innerhalb der ersten zwei bis drei Stunden nach Einnahme der Pille erbrichst, wirkt sie.

• 0
    Antwort von Ginilein Ginilein

geh damit zum arzt mit deinem brechreiz. die pille kannst du so nämlich vergessen! :)

• 0
    Antwort von Katja1976 Katja1976

wenn du nach JEDEM Essen brichst is die Pille wohl eher ungeeignet für dich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.