Frage von Mania2000484, 50

Bleibt die Ware im Zoll hängen (Aus den USA)?

Hallo ich wollte ein t-shirt aus der Website (Into the AM) kaufen .Meine Frage ist ob die Ware im Zoll nach Deutschland hängen bleibt? Link : https://www.intotheam.com/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummibusch, 33

Was meinst Du mit "hängenbleiben"?

Daß sie gar nicht zu Dir kommt? 

Das wäre höchstens bei Fälschungen möglich,  normale, legale Ware wird verzollt und wird Dir zugestellt.

Kommentar von Mania2000484 ,

Thx!

Antwort
von paranomaly, 29

Ich weis es wie es bei Elektronik ist. Wenn diese der EU-Norm nicht entspricht, man bestellt hat, hat man Pech gehabt. Ob es bei Kleidung so etwas Ähnliches gibt, da bin ich mir nicht sicher. Dürfte vielleicht dann der Fall sein bei Fälschungen. 

Antwort
von GuenterLeipzig, 27

Es kommt auf den Wertumfang an und ob die Ware den zoll- und markenrechtlichen Bestimmungen entspricht oder auch nicht.

Ist dem der Fall und Du kommst über die Freigrenze, musst Du Zoll bezahlen (wird oft vom Packetdienst eingetrieben).

Es gibt auch Fälle, wo die Ware auf dem Zollamt abgeholt werden muss und die Löhnerei dort erfolgt.

Günter


Antwort
von ES1956, 21

https://www.zoll.de/DE/Presse/Medienservice/Videos_faq/faq_1_der_zoll.html