Frage von caKe7, 81

Bleibt die Suche vergebens?

Frage erneut gestellt von caKe7, 07.01.2016 Nur einen echten Menschen finden?

Ich brauche einfach jemanden mit geistiger Gewalttätigkeit, jemanden der sich mental im Kriegszustand befindet und sein Leben damit zubringt sich selbst zu verwirklichen, vielleicht mit melancholischen Ansätzen, allerdings nicht so, dass sie das Leben in destruktiver Gestalt bestimmen. Ich brauche jemanden, der verachten kann, jemanden der das Nein öfter vom Saume der Lippen stößt als das Ja. Einfach jemanden, der nichts als seine Vernunft sprechen lässt mit einer Eindringlichkeit, die ein inneres Flammenmeer erahnen lässt, aber wo? Ich sehe nur Waschlappen, kniende Ja-Sager, Optimisten, Konformisten, die die Einsamkeit scheuen, wenn sie doch angebrachter wäre als der widerliche Haufen... Auch ich sehne mich nach Zweisamkeit, aber nur der einen, der ganz besonderen Zweisamkeit. Ich oszilliere zwischen Schreien und Heulen wenn ich diese vernunftferne Menschheit sehe. Wo soll ich suchen? Warum muss es so schwer sein?

Antwort
von frischling15, 39

Vielleicht solltest Du den Menschen aufgeschlossen und tolerant entgegenkommen , ohne sie schon im Vorfeld als minderwertig zu beurteilen ?

Wer nichts Positives von sich preisgibt , kann nicht auf vertrauensvolle Empathie hoffen !

Dies ist mein Rat , ich möchte n i c h t  diskutieren !

Antwort
von Clear8, 13

Nett geschrieben. Du wirkst in deinem Text nicht so als würdest du zu jenen gehören die Menschen nicht durchschauen würden, also wirst du doch wohl auch wissen, dass du genau das irgendwann und irgendwo finden wirst. Das Erkennen und Handeln wird vielleicht das schwerere werden.
Und zu deiner Einstellung: Ich weiß was du meinst, aber das was ich an Optimisten schätze ist, dass sie meist glücklicher sind als die Nicht-optimisten.

Antwort
von Carlouw, 37

Hör auf zu suchen. DU wirst diesen Menschen nicht erkennen auch wenn er schon die ganze Zeit um dich wäre.

Antwort
von ronjane14, 27

Ich kenne eine...naja mehrere aber eine, die genau so ist, wie du beschrieben hast:) LG Ronjane15

Antwort
von Kandahar, 9

Es gibt da so gewisse Einrichtungen. Dort findest du vielleicht den passenden Menschen!

Antwort
von jessica268, 33

Da wird sich wohl auch keiner  finden. Du hast ein Problem, nicht die anderen. Hol Dir Hilfe. Ist jetzt echt nicht böse gemeint.

Antwort
von Dave400, 32

Ist mit dir alles in Ordnung? Warum willst du überhaut sojemanden finden. Wenn du eine Verhaltensstörung hast, hol dir hilfe
Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten