1

Bleibt die Photoshop Größe auch ausgedruckt in der Größe???

Frage von Vivi101 Vivi101

Ich möchte ein Namensschild machen, das schild soll 7,5 cm x 4cm groß sein...habe ich bei photoshop auch eingestellt, nur sieht es ganz klein aus...wenn ich es ausdrucke und nachmesse kommt denn da auch wirklich die größe raus die ich wollte oder kommts kleiner raus????? ich frage nur weil ich nicht zu viel drucken möchte... und nich immer die größe verändern möchte

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von darkgreen darkgreen

Es geht hier nicht um Word oder wie scan ich was richtig ein ! Es wird ein Namensschild erstellt ! JA, WENN DU MIT PS EINE GRÖßE EINSTELST IST AUCH DAS GEDRUCKTE SO GROß.

• 0
    Antwort von vowe99 vowe99

Fotoschopbildgrößen kann man millimetergenau einstellen und sie bleiben auch beim Drucken erhalten.

Dazu das gewünschte Foto mit 300 dpi einscannen oder neu Anlegen mit "DATEI Neu", im Menüpunkt "Bildgröße" bei "Bildgröße" die momentane Größe nachschauen und die gewünschte Größe einstellen. Dabei darauf achten, dass die Option "Bild neu berechnen" angeklickt ist und die 300 dpi- oder Pixel/inch erhalten bleiben.

Fotos werden beim normalen Ausdruck immer auf Papierbogenmitter ausgerichtet. Also auf Hoch- oder Querformat achten!

Bei weiteren Fragen bitte kurze Email.

LG

• 0
    Antwort von bueten bueten

schau hier

• 0
    Antwort von Pantex Pantex

Ganz ohne Probieren wird es wahrscheinlich nicht gehen, aber wenn man die Druckgröße entsprechend einstellt, sollte es dann auch hinhauen.

Mach am besten erstmal einen Probedruck in Schwarzweiß!

• 0
    Antwort von bueten bueten

mache es doch in word

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.