Frage von daseinemaedchen, 49

bleibt die periode aus wegen sex?

Hallo erstmal ich bin 14 jahre alt und habe meine periode seit 1 1/2 jahren. Meistens kommt sie pünktlich (+/- 1-3 tage) und zweimal kam sie eine woche zu spät. Meine letzte periode hatte ich am 08.01. also müsste ich sie jetzt haben. Ich hatte jetzt bisher zwei mal Sex (vor zwei monaten und vor zwei tagen). Natürlich beide male mit kondom, aber ohne pille. Könnte es an der angst liegen schwanger zu sein? Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von HiddenTreasure, 22

Stress kann dafür sorgen dass die Periode ausbleibt oder sich verspätet
Ich war in deinem Alter in etwa derselben Situation und habe mir so viel Stress gemacht dass meine Periode mehrere Wochenlang ausblieb
Beruhige dich und warte erst einmal ab, ich bin sicher wenn du dich entspannst kommt die Regel noch
Wenn nicht geh nach paar Wochen warten zum Arzt

Antwort
von PrinzessinJuly, 21

Ja, das kann sein, wenn ein Kondom falsch angewendet wird besteht nicht mehr die Sicherheit, die bestehen sollte!  Geh zum Frauenarzt ( Das geht auch allein ) Und lass das nachschauen ! Viel Glück 

Antwort
von AuroraRich, 26

Kondome schützen nicht zu 100% also da kann natürlich etwas schief gelaufen sein.

Aber ja es kann auch einfach nur der Stress sein, den du dir selbst machst.

Ein SS-Test könnte Ruhe rein bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten