gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bleibt die neue Europaliga im Fußball vom Modus her wie der UEFA Cup?

gefragt von delpierre am 30.09.2008 um 12:43 Uhr

oder ändert sich da vieles?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.559 Fußball x 5.803 Europa x 727 UEFA CUP x 26 Europaliga x 2

Steve9
beantwortet von Steve9 am 30. September 2008 12:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der UEFA-Cup wird umbenannt

Bestätigt wurde am Freitag weiterhin, dass der UEFA-Cup ab der Saison 2009/2010 UEFA-Europaliga heißen soll. Ein einheitlicher, zentral vermarkteter TV-Vertrag, ein Namens- und ein Ballsponsor sowie ein einheitliches Logo sollen den Wettbewerb in neuem Glanz erscheinen lassen. Auch ein neuer Modus entsteht: Ab der kommenden Spielzeit treten 48 Mannschaften in zwölf Gruppen á vier Teams in Hin- und Rückspiel gegeneinander an. Die Gruppensieger und Zweitplatzierten qualifizieren sich für die K.o-Runde, in der auch die acht Gruppendritten aus der Champions League an der Europaliga teilnehmen. "Diese Änderungen werden diesen historischen Wettbewerb verbessern. Die Europaliga ist wichtig für die UEFA und den europäischen Fußball, da sie mehr Fans, Spielern und Vereinen die Begeisterung des Europapokals ermöglicht", so UEFA-Chef Michel Platini. Das neue Logo und der neue golden farbene Ball mit roten, spitzzulaufenden Längsstreifen wurden am Freitag vorgestellt.

also mir kommt vor als wird die europaliga wichtiger wie die champions league.

anonym
beantwortet von starking334 am 26. Juli 2009 14:31
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier gibt es einen guten Artikel darüber, was jetzt alles neu ist: http://livefussball.tv/2009/07/livestream/europaliga/das-ist-die-neue-europa-lea...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.