1

bleibt die narbe für immer?

Frage von ewalli ewalli

meine tochter ist 10 und letzten sommer mit ihren inlinern gestürtzt. sie hat sich dabei die unterseite vom kinn aufgeschlagen. die wunde wurde vom arzt geklebt, es ist aber trotzdem eine rötliche ca 1-cent-grosse narbe zurückgeblieben. nun meine frage: wisst ihr, ob sich das mit den jahren verwächst, oder bleibt die für immer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von mrsmarple mrsmarple

mein sohn hatte sich vor 14 jahren auch eine narbe am kinn zugezogen....sie ist noch da,aber ziemlich verblasst....man sieht sie nur wenn man genau hinschaut

Kommentar von ewalli ewalliewalli

danke!

• 1
    Antwort von Teresa206 Teresa206

Die bleibt wahrscheinlich, aber unterm Kinn fällt die doch nicht sonderlich auf oder doch? Ansonsten kann man in Apotheken bestimmte Salben kaufen, die Narben verblassen lassen!

ja, danke für den tipp. naja, also es fällt schon auf, wenn sie den kopf ganz leicht hebt, sie ist halt ein bisserl traurig deswegen...

• 0
    Antwort von cats4life cats4life

Die bleibt!

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

ja, ich dachte es mir, danke.

• 0
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

Narben bleiben ein Leben lang, verblassen aber mit der Zeit, und zwar die körperlichen Narben als auch die seelischen

Kommentar von skone skoneskone

Irgendwann kann man die Weglasern lassen. Nanosalbe etc

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Narben beleiben für gewöhnlich für immer! Ihr könnt das nur ein wenig mildern, indem ihr die Narbe mir ein wenig Öl regelmäßig massiert!

was kann das bewirken?

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Ich habe selbst eine OP - Narbe auf dem Rücken - habe mir im Oktober ein Lipom entfernen lassen. Das massieren mit Öl bewirkt, dass die Narbe gut durchblutet wird und somit besser verheilt. Ich lasse mir jeden Tag meine Narbe massieren - hatte außerdem einen Bluterguss drunter - nach Angabe des Chirurgen, sollte der Bluterguss bis in drei Monaten weg sein. Meiner ist jetzt schon weg und die Narbe nicht mehr sehr sichtbar!

• 0
    Antwort von skone skone

Also meine Platzwunde ist geblieben. Das ist 18 Jahre her.

• 0
    Antwort von Bellator Bellator

... die bleibt ...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.