meine tochter ist 10 und letzten sommer mit ihren inlinern gestürtzt. sie hat sich dabei die unterseite vom kinn aufgeschlagen. die wunde wurde vom arzt geklebt, es ist aber trotzdem eine rötliche ca 1-cent-grosse narbe zurückgeblieben. nun meine frage: wisst ihr, ob sich das mit den jahren verwächst, oder bleibt die für immer?
Antworten (8)
-
1Antwort von
mrsmarple mein sohn hatte sich vor 14 jahren auch eine narbe am kinn zugezogen....sie ist noch da,aber ziemlich verblasst....man sieht sie nur wenn man genau hinschaut
-
1Antwort von
Teresa206Teresa206
Die bleibt wahrscheinlich, aber unterm Kinn fällt die doch nicht sonderlich auf oder doch? Ansonsten kann man in Apotheken bestimmte Salben kaufen, die Narben verblassen lassen!
Kommentar von
ewalliewalli ja, danke für den tipp. naja, also es fällt schon auf, wenn sie den kopf ganz leicht hebt, sie ist halt ein bisserl traurig deswegen...
-
-
0Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
Narben bleiben ein Leben lang, verblassen aber mit der Zeit, und zwar die körperlichen Narben als auch die seelischen
Kommentar von
skoneskone Irgendwann kann man die Weglasern lassen. Nanosalbe etc
-
0Antwort von
wuschel55wuschel55
Narben beleiben für gewöhnlich für immer! Ihr könnt das nur ein wenig mildern, indem ihr die Narbe mir ein wenig Öl regelmäßig massiert!
Kommentar von
ewalliewalli was kann das bewirken?
Kommentar von
wuschel55wuschel55 Ich habe selbst eine OP - Narbe auf dem Rücken - habe mir im Oktober ein Lipom entfernen lassen. Das massieren mit Öl bewirkt, dass die Narbe gut durchblutet wird und somit besser verheilt. Ich lasse mir jeden Tag meine Narbe massieren - hatte außerdem einen Bluterguss drunter - nach Angabe des Chirurgen, sollte der Bluterguss bis in drei Monaten weg sein. Meiner ist jetzt schon weg und die Narbe nicht mehr sehr sichtbar!
-
danke!