Frage von EmmadasSchaf, 55

Bleibt die Morgenlatte bei der Leichenstarre?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von tuedelbuex, 25

Nein! "Leichenstarre" ist eine nach dem Tode auftretende Erstarrung der Muskulatur. Eine Erektion (...und die "Morgenlatte" ist eine solche) entsteht aber durch im Penis "aufgestautes" Blut, nicht durch Muskeln. Und dazu ist es unabdingbar, dass das Herz dort auch Blut hinpumpen kann.....was bei einem Toten eher selten der Fall sein dürfte....... 

Antwort
von JonasGelner01, 21

Die Leichenstarre bezieht sich auf Muskelzellen.

Antwort
von Hideaway, 12

Ja. Das gibt dann immer Probleme beim Schließen des Deckels.

Antwort
von Biberchen, 29

aber nur so lange die Starre anhält, dann ist Schluss, also mach lieber gleich einen Abdruck davon :-)

Antwort
von minaray1403, 36

Das ist nicht dein Ernst, oder? 😂

Kommentar von EmmadasSchaf ,

Wollte mein Vater wissen, nicht ich. 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community