Herold am 25.07.2008 um 22:23 Uhr
Wenn nicht, an was orientiert sie sich dann?
Wenn ich mich von der Wohnung eines Bekannten mit meinen persönlichen Angaben in meine Foren und Postfächer einwähle..., erscheint dann immer nur die IP-Nummer meines Bekannten als IP-Adresse im Netz?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Man bekommt bei den meisten Internetprovidern eine Dynamische IP. D.h. die IP wechselt jedes mal, wenn man sich mit dem Anbieter verbindet.

die Ip Adresse wird dir Automatisch von deinem Provider zugewiesen ud ist jedes mal eine andere ausser du hast eine Standleitung oder bezahlst ordentlich drauf. In deinem Fall wird sicherlich die IP deines Bekannten geloggt
kuemmel am 25. Juli 2008 22:28 Jedes mal wenn du dich neu ins Internet "einwählst" oder dein Modem, bekommst du eine neue IP. diese Werden aber beim Provider gespeichert und sind glaube ich bis zu 3 Monate zurückverfolgbar, jedoch muss der Provider die Daten nicht zwingend herausgeben. Die IP dient also nicht wirklich zur Identifikation sondern mehr als vorübergehende Adresse um deinen Computer im Netz mit Millionen anderen PCs ansprechen zu können
6 Monate dank dem neuen Telegesetz :/
wim50 am 25. Juli 2008 22:34 6 Monate
Herold am 25. Juli 2008 22:35 Ich danke auch Dir für die Hinweise! Also bis jetzt habe ich keine Veränderung der Nummer festgestellt, trotz Unterbrechung des Internets. Mal sehen, wie es morgen aussieht?
kuemmel am 26. Juli 2008 11:01 das internet wird nur unterbrochen wenn du das Modem abschlatest sofern da drin die Zugangsdaten gespeichert sind. Dein Modem ist wenn es als Router fungiert 24h/ 7Tage die Woche im Internet. Der Computer Nutzt diese Verbindung, steuert sie aber nicht wirklich. Nach 23,59 Stunden erfolgt in etwa eine Zwangstrennung vom Provider, das Internet wird dann für etwa eine Minute unterbrochenund du bekommst auch eine neue IP. Das ist jeden Tag so. Das wars eigentlich im grossen und ganzen zur Technik.
Herold am 10. November 2008 11:36 Ich danke auch Dir für die ausführlichen Hinweise!

Bei einer dynamischen IP Adress Vergabe ändert es sich sobald die Internetverbindung gekappt wurde. Wenn du eine Statische IP Adresse hast, kannst du es nur über einen Proxy probieren: Wie du herausfindest, ob deine IP statisch oder dynamsich ist, wird hier erklärt: http://www.spread-fon.com/muenchen/blog/?p=330
Herold am 10. November 2008 11:35 Hallo und besten Dank für den Hinweis! Ist sehr interessant. Ich habe mir den Link mal abgespeichert!
beim Verbinden erhälst du von den meisten Anbietern eine wechselnde IP. Diese wird aus einem Bereich ausgewählt den der Provider zur verfügung hat. In deinem Beispiel würde dann bei postings die IP deines Bekannten verwendet werden. (von der IP auf den Benutzer dahinter schließen kann aber nur der Provider, bzw gegebenenfalls die Polizei falls diese Logs beim Provider anfordert)
Deine momentane IP wird die auf folgender Seite angezeigt.
=> http://www.wieistmeineip.de
Ja, danke für den Hinweis. Es ist auch nach dem "Ausklinken" vom Internet offenbar immer dieselbe Nummer. Es verändert sich vorerst nichts. Bin zur Zeit bei GMX!
Aha, danke. Da muß ich mal schauen und mir jetzt gleich mal die Nummer aufschreiben.