Souljah69 am 19.08.2009 um 2:08 Uhr
Oder werden die Farbtöne mit der Zeit schwächer?

Tattoos "verlaufen" mit den Jahren. Das hängt mit der Zellteilung zusammen. Erst hast du eine Zelle mit 100% Farbe drin. Später 2 Zellen mit je 50% usw. Bei Tribals ist das kein Problem, nach 10-15 Jahren minimal breiter nachstechen und gut ist. Bei feineren Tattoos (z.B. Portraits) sieht es dann halt etwas verwaschen aus, kann aber in der Regel auch gut nachgearbeitet werden.

Ich hab mal ein ganz frisches Foto gemacht. Dieses Tattoo ist 9 Jahre alt. Glänzt jetzt so, weil ich grad duschen war und es frisch eingecremt ist. Man sieht aber das die Linien nur leicht verschwommen sind.
Bild/er:

Also meine sind jetzt 9 Jahre alt und ich sehe nur wenig Veränderung. Leicht verlaufene Linien und ganz wenig schwächere Farben. Fällt aber echt kaum auf. Was hilft ist viel eincremen. Das lässt die Farben des Tattoos wieder frischer erscheinen.
Das will ich hoffen! Wär doch ein Jammer, wenn der Schriftzug Schayenne-Stacie auf meinem Rücken verblassen würde.
ichhalt85 am 19. August 2009 02:21 Na dann hoffe ich mal, dass du das nach der Trennung auch noch sagst ;-)
Ach, kein Problem! Bei uns im Plattenbau heißt jede zweite Schnalle Schayenne-Stacie.
ichhalt85 am 19. August 2009 02:29 Denn is ja gut. Solltest du homosexuell werden und dich in Kevin-Justin-Jason verlieben...einfch den alten Namen durchstreichen lassen und den neuen drunter.

bei mir ist bisschen schwächer geworden aber sind doch immer noch kräftig die Farben :) und dunkle Stellen sind verlaufen bei einem
Muß man immer wieder nachstehen lassen...
MajonF am 19. August 2009 02:19 Wenn es ein guter Tätowierer war und man das Bildchen schön pflegt muss man das nich so schnell nachstechen lassen.
ichhalt85 am 19. August 2009 02:20 Gute Pflege in der Heilphase, keine Sonne, kein Solarium und man hat echt viele Jahre Freude...aber die Zellteilung lässt sich nicht aufhalten.
Die Farben werden ein bisschen schwächer, da sich die obersten Hautschichten immer wieder erneuern.
ichhalt85 am 19. August 2009 02:12 Quatsch, die Farbe blättert nicht durch die Erneuerung der oberen Hautschichten ab. Sie verteilt sich nur..bleibt aber vorhanden.
DarkestAngel am 23. August 2009 18:09 übrigens erneuert sich nicht die oberste hautschicht sondern die unterste!