Frage von SuicideAngel, 29

Bleibt die entzugs blutung (pillen pause) durch die pille danach aus?

Hallo, ich habe meine 14. Pille nach knapp 2 Stunden erbrochen und vergessen nach zu nehmen. Sonntags ist mir dann ein Unfall passiert. (Kondom kaputt.-.) ich bin sofort zur Apotheke und habe nur 3 Stunden nach dem Unfall EllaOne, die pille danach genommen. habe meine pille normal weiter genommen. Das ganze ist nun eine Woche her. Ich sollte eigentlich heute spätestens meine tage bekommen, da ich sie immer zwischen Samstag - Montag bekomme. Kann es sein, dass die blutung ausbleibt? Oder verschiebt? Also schwanger dürfte ich jetzt eigentlich nicht sein...

Antwort
von Meisenmama, 15

Sollte nicht nach der Einnahme der PilleDanach kurzfristig eine Abbruchblutung einsetzen? Andererseits hast du deine Pille ja weitergenommen, was genau das dann verhindert haben könnte. Ich würde in den nächsten Tagen auf jeden Fall zur FA gehen und einen Schwangerschaftstest machen, sie kann dich gegebenenfalls auch gleich beraten! Sollte die Periode doch noch einsetzen, würde ich trotzdem nach der Blutung noch mal bei der FA vorbeischauen, um mich beraten zu lassen damit dir beim nächsten "Unfall" keine Einnahmefehler passieren. Natürlich hätte dir der Apotheker schon genaue Auskunft geben können, aber wer fragt schon so detailiert nach wenn der Laden voll ist. Mach dir für die FA eine Frage-liste, damit du vor Aufregung nichts vergisst. Alles Gute

Kommentar von SuicideAngel ,

Ja also ich musste am Sonntag erstmal ne halbe Stunde in der Apotheke anstehen (hatte nur eine in der ganzen Stadt auf) und die hatten dort viel zu tun und die Beratung viel sehr knapp aus.. Habe Dienstag beim FA angerufen und sie meinte, icb soll meine pille so weiter nehmen wie immer, als ob nichts passiert wäre.. Mache mir nur sorgen, dass sie pille danach nicht gewirkt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten