Strikter Tagesplan!
Je nach Alter der Kinder können die auch morgens gehen/oder eben der Vater, die Mutter muss dann nur Mittags während der Schulzeit raus, abends können wieder Vater oder Kinder.
Gefüttert werden kann der Hund so, dass sie das nicht Mittags machen muss.
Unserer hat auch immer morgens und abends etwas bekommen(jeweils vor dem Gassi gehen)
Wer die Pfelge übernimmt..bürstn usw. müsst ich auch untereinander ausmachen.
Ich würde zB von einem Welpen abraten, da die noch erzogen werden müssen etc. stubenrein..
Da beleibt dann tatsächlich vieles an ihr hängen, da sie mehr mit dem Hund zusammen ist als ihr.
Geht mal zusammen ins Tierheim und schaut euch die Tiere dort an.Vllt. habt ihr sogar Glück und es gibt einen Golden Retriver.
mhh - einen Welpen - es gehört nicht - das ein Welpe nur ein oder zweimal Gassi geht. Ein Welpe muß bis zu 5 mal Minimum am Tag für kurze Zeit raus - pro Alter/Monat 5 Min.
Wer kümmert sich um die Tierarztbesuche - die Pflege des Hundes - die Kosten - die Erziehung. Man investiert in seinen Hund bekommt man ihn als Welpen - ein kleines Vermögen - an Kosten für Tierarzt - Impfungen - Futter - Leckerlie - man investiert seine Zeit - was machst Du mit dem Hund in der Ausbildung?
Man steht auf - geht vielleicht morgens Gassi - und dann soll der Hund wohl bis 5 nachmittags bis man vielleicht - heimkommt - weil oft muß man ja was besorgen - einkaufen -alleine bleiben??
Wer kümmert sich - den in dieser Zeit??
Eine Mutter - hat auch den Einkauf - Wäsche - Bügeln - Hausputz - Kochen - und und und.
Nein - ich rate von einem Hund ab. Die Mutter hat RECHT!!!
Ich bin selbst Mutter - und mittlerweile Oma - egal was die Kinder mir versprochen haben - am Schluß waren die Kinder ausser Haus und alles ist an mir hängengeblieben......
Aber - ich habe eigene Hunde um die ich mich kümmere ohne das ich jemanden darum bitte.