Frage von antwortgute, 20

Bleibt der Nebenwohnsitzt erhalten wenn ich den Hauptwohnsitz ummelde?

Ich habe meinen Hauptwohnsitzt in einer anderen Stadt als meinen Nebenwohnsitz. Nun ziehe ich um und werde hierduch einen neuen Hauptwohnsitzt haben. Wird diese Ummeldung automatisch den Nebenwohnsitzt abmelden oder bleibt der davon unberührt?

Antwort
von Realisti, 15

Nein den Nebenwohnsitz mußt du extra abmelden. Mußt ihn aber auch am neuen Hauptwohnsitz mit angeben.

Kommentar von antwortgute ,

Gut, ich will ihn ja gar nicht abmelden, sondern beibehalten. Weisst du das ganz sicher? Danke

Kommentar von Realisti ,

Ja.

Ich frage oft Adressen ab. Dann kommen auch antworten wie:

"Derzeitige bekannte Adresse: XY-Straße 1

"Keine weiteren Wohnsitze "oder

"alleiniger Hauptwohnsitz."

Um einen Wohnsitz aufzugeben, muß man dort wegziehen. Sonst macht es ja keinen Sinn. Der Eintrag erlischt nur, wenn man dort nicht mehr wohnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten