Frage von Johanna35, 48

Bleibt der Kontakt zu Freunden in einer Beziehung?

Ich bin seit kurzem mit meinem freund zusammen und habe jedoch angst, dass der Kontakt zu meinen Freundinnen dadurch abbricht, was meint ihr dazu und was soll ich tun?

Antwort
von konstanze85, 3

Na, das kommt doch wohl ganz auf Dich an, ob Deine Freundschaften erhalten bleiben oder nicht.

Freundschaften muss man pflegen und auch in einer Beziehung darf man sie nicht vergessen.

Achte darauf, dass Du sie nicht vernachlässigst, dass Du Dich regelmäßig meldest, etwas mit ihnen unternimmst (ohne dass Dein Freund dabei ist oder Du den ganzen Abend nur von ihm sprichst) und weiter für sie da bist.

Antwort
von Kasumix, 34

Meistens nimmt das ab... Ist aber normal, man möchte ja so viel Zeit wie möglich, gerade anfangs, mit ihm verbringen.

Wenn du das nicht willst, rede mit beiden Parteien, sag sie sollen es dir offen sagen wenn du übertreibst... Und reservier einfach gewisse Tage für ihn oder andere.

Kommentar von Johanna35 ,

Ok danke ich werde mal mit ihnen darüber sprechen

Antwort
von Strolchi2014, 23

Warum sollte der Kontakt zu den Freundinnen abbrechen ? Freundschaften wollen auch gepflegt werden. Man kann sich auch mit allen zusammen treffen. Mit den jeweiligen Partnern zusammen.

Nur weil man einen Freund hat m hei0t es nicht, dass man keine anderen Freunde mehr haben kann. Wie kommst du nur darauf ?

Kommentar von Johanna35 ,

Ich weiß nicht.... ich möchte auch zeit mit meinem freund verbringen, aber meine Freunde nicht vernachlässigen

Kommentar von Strolchi2014 ,

Dann teile es gerecht auf.

Antwort
von XxKingDomixX, 5

Man kann auch Zeit zsm verbringen ? Aber anfangs ist soetwas komplett Normal. Du solltest aber trz denn Kontakt aufrecht erhalten 

Antwort
von sojosa, 14

Den Kontakt gestaltest du doch selber. Klar, am Anfang willst du ihn jede freie Minute treffen, doch wenn dir deine Freunde wichtig sind, wirst du das sinnvoll koordinieren können.

Antwort
von 1111Anonym1111, 2

Der Kontakt verschlechtert sich nicht, außer du gehst nie mehr mit ihnen raus wegen deinem Freund oä.

Antwort
von SahneSchnitte22, 10

Das liegt nur an dir, ich rate dir deine Freundschaften zu pflegen und aufrecht zu erhalten.

Freunde sind wichtig.

Kommentar von Johanna35 ,

Finde ich auch sonst hätte ich nicht gefragt ;)

Antwort
von mairse, 21

In einer Beziehung gehen alle anderen Kontakte verloren, sogar die Familie kannst du nicht mehr sehen :(

Kommentar von Strolchi2014 ,

Quatsch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten