Frage von HappyWisdom, 29

Bleibt das Ombré erhalten, wenn ich komplettes Haar dunkler töne?

Hallo Leute,
undzwar habe ich folgende Frage: ich habe mir vor einigen Monaten beim Frisör ein wunderschönes Balayage (ähnlich wie Ombré) färben lassen. Der Ansatz war fast schwarz und der Verlauf ging dann von Dunkelbraun bis Mittelbraun. Trotz Färbung hat sich das Ganze bei mir mittlerweile schon ziemlich stark rausgewaschen, da meine Haare durch das Blondieren davor (hatte davor ein blondes Balayage) die Farbe nicht so gut annehmen konnten. Nunja, momentan sehen sie fast wieder aus wie zuvor, (Ansatz fast Naturhaarfarbe= Dunkelaschblond-Hellbraun und Spitzen Blond) nur einen Ticken dunkler. Jedenfalls will ich gerne wieder eine Brünette sein und habe vom Frisör das Wella Color Fresh direktizehende Tönungsliquid damals schon mitbekommen, mit dem ich die Farbe wieder auffrischen kann. Meine Frage jedoch ist jetzt: Wenn ich die Tönung in das komplette Haar gebe und, wie laut Packungsbeilage, 20 Minuten einwirken lasse, wird dann mein gesamtes Haar einfarbig oder bleibt der schöne Verlauf vom Balayage noch bestehen? Hat da jemand Erfahrung mit? Den würde ich nämlich echt gerne behalten, war ja auch teuer genug. Nebenfrage: Hat jemand Erfahrung mit dem Wella Color Fresh und wenn ja, wie viele Haarwäschen hält das?:)
Lieben Dank jetzt schon für eure Hilfe:)

Antwort
von LudmillaLustig, 22

Color Fresh ist ein Direktzieher. 

Dann trage ihn einfach nur im Ansatz Bereich auf, bürste den Ansatz in die Längen. Beim auswaschen wird auch dein Balayage mit mattiert, aber eben nicht braun. Zumindest theoretisch. Viel Erfolg

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 29

Von der Balayage wirst du nach der Tönung nichts mehe sehen. 

Da ich nur mit Syoss färbe, kann ich dir zu deinem Produkt leider nichts sagen. 

Antwort
von urs53, 15

Nach meinen Erfahrungen wirst du bei einer Tönung noch leicht was sehen. Muss aber nicht immer so sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community