Frage von derelicc, 32

Bleibt das Nikotin in der Lunge?

Ich habe eine Zigarette geraucht und Frage mich ob das Nikotin jetzt für immer irgendwo klebt oder ob es sich auch mal abbaut.

Antwort
von Chrisha3, 13

Baut sich definitiv ab. Umso länger du nicht mehr rauchst umso rosaner und geünder wird deine Lunge wieder!

Antwort
von strakederX, 13

Hallo derelicc,

Das Nikotin bleibt nicht für immer in der Lunge, das wird nach einer Zeit abgebaut vom Körper. Jedoch bleibt der Teer fast für immer in der Lunge.

MfG strakederX

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 9

Hallo! Nein, bleibt es nicht. Und Nikotin macht zwar sucht aber andere Zusatzstoffe sind wesentlich gefährlicher. Besonders der Teer - er verklebt de Lungenbläschen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von pritsche05, 16

Nein, aber der Teer. Allerdings bei einer ZTigarette ist das zu vernachlässigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten