Bleibt das jetzt für immer so oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das bleibt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so: Ich habe bei allen meiner bisher über 30 Hamster immer mal wieder sehr deutliche Änderungen in der Aktivitätszeit festgestellt.

Dass Dein Hamster aber schon gegen 17 Uhr aktiv war, erscheint mir doch sehr früh, möglicherweise hat die Eingewöhngzeit noch nicht abgeschlossen.

Das könnte übrigens auch ein Grund für die sofortige Handzahmheit sein: Dein Hamster war möglicherweise nicht wirklich handzahm, sondern aufgrund von Stresshormonen war sein Verhalten anders. Bei Menschen ist es ja ähnlich: unter Angst oder Stress verhalten wir und oft verblüffend anders als unter normalen Umständen, manchmal haben wir kurzfristig erstaunliche Kräfte und Fähigkeiten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roybella
04.01.2016, 19:24

Aber dass er jetzt garnicht mehr rauskommt obwohl er wach ist ich kann ihn auch nicht rauslocken aber er bewegt sich die ganze zeit im heu..kann ich das heu mal hochnehmen weil ds habe ich schonmal gemacht(ich wecke ihn ja nihcht) und dann ist er aktiv??

0