ich überlege ob ich eine phake Linsenimplantation machen soll. Ich hab schöne Augen und ich hab ein wenig Angst das sie nach der Op vllt nicht mehr so stahlen. kann das möglich sein?
Antworten (8)
-
2Antwort von
TobimontanaTobimontana
Überleg dir das lieber nochmal sehr gut. Die Technik ist noch sehr jung und über späte Risiken wissen die noch sehr wenig. Ich wollte es auch machen aber mein Augenarzt hat mir abgeraten.
-
1Antwort von
stefan1004 Die eingesetzte Linse ist transparent, also die Augenfarbe ändert sich nicht. Aber trotzdem sollte man sich so einen Eingriff reiflich überlegen. Hier kann man noch mehr darüber lesen: http://www.lasik-augenlaser.net/linsenimplantation.php
Risiken und Nutzen sollte immer gegenübergestellt werden und gegebenenfalls eine zweite Meinung eingeholt werden.
-
1Antwort von
Hillrider Hallo, ich habe seit 2 Tagen phake IOL und meine Augenfarbe ist erhalten geblieben. Zum "Augenblitzen" oder "Augenfunkeln" kann es in den ganz wenigen Fällen kommen, wenn ein Lichteinfall ins Auge derart reflektiert wird, dass ein Betrachter diese Lichtreflexion "aus dem Auge" (also von der Linsenoberfläche) sieht; dann wirkt die Linse wie jede "Glasscheibe". Hab ich aber noch nicht erlebt und schon viel vorm Spiegel probiert :-)
-
-
1Antwort von
LabelloJunkieLabelloJunkie
Ich habe mal bei dieser Seite geschaut http://www.care-vision.de/ aber wenn es das noch nicht so lange gibt bin ich auch eher skeptisch... :( schade...ich bin auch jahrelanger Kontaktlinsentrger, aber ich vertrage sie nicht mehr so gut
-
1Antwort von
miniwominiwo
Von der Theorie schon, die Linse ist ja nicht die Iris :) Wie es in der Praxis aussieht, wirst Du erst hinter wissen
-
0Antwort von
LabelloJunkieLabelloJunkie
danke für die schnellen Antworten....was hat dein Augenarzt denn dazu gesagt?
Kommentar von
TobimontanaTobimontana Nach der Op kann eine Regenbogenhautentzündung die ist nicht schlimm und leichte entzündungen usw. Kann bei vielen Augen Ops kommen. Der behandelt einen Patienten. Der Seh verlust hat und eine implantation machen hat lassen. Der meinte das dieses verfahren zwar angepriesen wird als ausgereift aber wer weiss was in 20-30Jahren ist bei den patienten die es machen haben lassen. Grauer Star ist nicht ausgeschlossen. Und das risiko wird erhöht. ich habe Kontaktlinsen muss ich zwar jeden tag rein machen. Aber allemals gesünder als eine implantation.
-
Viele Operieren nach Lasik ich war auch davon begeistert aber je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe um so mehr zweifel kamen mir. Und wenn du mal die Marke wechselst ich hatte lange LensCare. Bis ich Probleme hatte dann hab ich Bausch und Lomb probiert die vertrage ich viel besser.