Frage von noname050101, 51

Regel bleibt aus, was tun, muss ich mir Sorgen machen?

Ich bin 14 und habe meine Tage seit nicht ganz 2 Jahren. Ich bin noch Jungfrau. Mein jetziger Zyklus ist nun 36 Tage lang und sonst ist er eigentlich regelmäßig (28-30 Tage). Ich mache mir voll Sorgen, auch wenn es vlt affig ist, da meine Tage noch nicht lange überfällig sind. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Bitte um Ratschlag! Danke

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 47

Hallo noname050101

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Schwanger  kann  man nur  werden  wenn  Lusttropfen oder  Spermien  an  die  Scheide   kommen, das  kann  auch beim  Petting   geschehen.   Wenn  diese  Möglichkeit bestanden  hat  dann solltest    du  einen  Schwangerschaftstest  machen.

Nur  zur Info:  Auch  als Jungfrau  kann  man  schwanger werden  wenn  Spermien an  die   Scheide   kommen

Liebe  Grüße HobbyTfz

Antwort
von Kandahar, 40

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. In deinem Alter ist der Hormonspiegel noch nicht eingespielt. Da ist es normal, dass der Zyklus noch nicht immer zuverlässig ist und die Regel auch mal ganz ausbleibt. Warte ab, die Regel wird kommen.

Antwort
von Diala, 39

Bitte merke dir eines für den Rest deines Lebens, damit es dich nie wieder verunsichert ☺

Zyklen zwischen 23 und 35 Tage sind völlig normal. Die Mehrheit aller Frauen hat sogar Schwankungen in der Länge von 8 Tagen oder mehr pro Jahr – und zwar ganz ohne Stress. Das bedeutet, du könntest im Mai einen Zyklus von 29 Tagen haben und im November von 36 Tagen und es wäre trotzdem das Normalste auf der Welt.

Stress kann den Zyklus beeinflussen, aber darum geht es hier ja gar nicht, weil die Schwankungen völlig im Rahmen sind.

Gerade mit 14 Jahren sind noch stärkere Schwankungen ganz normal. Mach dir keinen Kopf, das hat alles nichts zu bedeuten.

Antwort
von sideflop, 51

Ist des nicht normal bei jungen Frauen wenn das noch unregelmäßig ist ?

Antwort
von KitkatKatkit, 42

Hast du  zurzeit viel Stress in der Schule?

Das könnte vielleicht der Grund sein.

Kommentar von noname050101 ,

Das könnte wirklich sein danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community