Frage von HdrFreakyxD, 25

Bleibt Android Lollipop aktuell?

Hallo, Ich kenne mich mit Android leider überhaupt nicht aus und habe daher folgende Frage: Sobald das Android Update Marshmallow erscheint, stellen sich dann nach und nach alle Apps um und ich kann mit Android Lollipop nichts mehr anfangen? Oder gehen mir nur ein paar Features verloren, wenn ich das Update für mein Handy nicht herunterladn kann?

Expertenantwort
von davidmueller13, Community-Experte für Android, 17

Viele Apps sind sogar noch mit Android 2.3 kompatibel.Derzeit laufen die meisten Android-Geräte mit Jelly Bean, KitKat und Lollipop. Und Appentwicklern dürfte viel daran liegen, gerade bei kommerziellen Apps, dass möglichst viele die App kaufen und nutzen können.

Antwort
von darkshadow582, 16

In den nächsten mindestens 2 Jahren solltest du von der App Kompatibilität wegen Android 5 keine Probleme bekommen, wahrscheinlicher ist das vorher dein Handy kaputt geht. Aber Natürlich gibt es mit Android 6 Vorteile die du mit 5 nicht hast

Antwort
von 2000LaLiLiuuu, 25

Klar bleiben dir coole neue Features aus wenn du das Update nicht machst. Wirkliche Probleme solltest du dennoch nicht bekommen. LG LaLiLiuuu

Antwort
von androhecker, 6

Im Moment werden 99% der Apps für 2.1 Froyo geschrieben, also bis Lollipop dauert das noch ewig

Antwort
von XXXNameXXX, 8

Android 6.0 ist schon seid einem monat draußen und ja die apps werdne dann auch für das neue system geupdatet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community