Wenn man über mehrere Jahre chemische Drogen genommen hat wie Speed, kann man dann auch noch nach mehreren Monaten bis Jahren nachdem man nichtsmehr genommen hat Nebenwirkungen haben? Also das man leicht reizbar ist oder so?
Antworten (8)
-
1Antwort von
gpucpugpucpu
Ja, und es können sogar noch weit gravierende Folgeschäden verbleiben, das Zeug ist echt die Geißel der Menschheit und völlig zu recht verboten.
-
0Antwort von
aXXLJaXXLJ
Drogen haben die Eigenschaft auf die Psyche des Konsumenten einzuwirken. Dadurch wird das Verhalten und der Charakter beeinflusst. Wer sich also jahrelang darauf trainiert hat unter einer bestimmten psychischen Anspannung zu leben, der wird diese Anspannung (Reizbarkeit) nicht automatisch nach Einstellen des Konsums verlieren. Insofern muss Deine Frage mit einem eindeutigen "Ja" beantwortet werden.
-
0Antwort von
sophisticationsophistication
Drogen beschädigen die Gehirnzellen, besonders chemische Drogen, dadurch denkt man halt langsamer und hat Konzentrationsschwierigkeiten, aber das alles kann auch wieder antrainieren werden, was allerdings so seine Zeit dauert. Leicht reizbar ist mehr so in der Entzugsphase. Wie wenn du nichts isst und tierisch Hunger hast, dann bist du ja auch leicht reizbar. Wenn man mehrere Monate bzw Jahre keine Drogen genommen hat und immernoch reizbar ist, ist das wohl eher eine Charakterfrage.
-
-
0Antwort von
oligofructose klar das kann durch aus sein..greifen die chemikalien doch in deinen stoffwechselhaushalt ein und schädigen da deine gedächtnis leistung und den wechsel wie seretonin noradrenalin dopamin und anderen transmittern..dein körper gewöhnt sich daran produziert weniger von deinen körpereigenen glückshormonenen..mehr die aggressiv machen. ausserdem schädigt es nachweislich auch die organe..so wie viele andere dinge die du täglich zu dir nimmst auch..dennoch ich würde immer vorsichtig dosieren und es nicht über einen längeren zeitraum machen.
-
0Antwort von
007xx Also aufjedenfall, ich kenn zum Beispiel jemanden der LSD genommen hat und vorher eigentlich ein sehr gesprächiger Typ war, aber seit dem er die Droge genommen hat kommt bei dem beinahe kein Wort mehr raus.
Kommentar von
Annabella1105Annabella1105 Heftig!! Aber bei LSD kein Wunder, da hat er bestimmt nen üblen psychischen Knacks bekommen...
Kommentar von
Stan82Stan82 Und welchen körperlichen Defekt hat LSD deinem Bekannten verpasst? Für mich klingt das eher nach einem psychischem Problem.
-
0Antwort von
gretel222gretel222
Ja, das ist gut möglich! Eine drogenindizierte Psychose beispielsweise kann auch nach Jahren der Abstinenz auftreten!
Kommentar von
aXXLJaXXLJ Wer entscheidet anhand welcher Kriterien, ob es sich um eine drogeninduzierte oder um eine nicht drogeninduzierte Psychose handelt? Ein Arzt. Ist ein Arzt ein Mensch? Können Menschen Fehler begehen?
Ich bezweifle, dass nach Jahren der Abstinenz Psychosen wegen des zuvor getätigten Konsums auftreten können.
Kommentar von
gretel222gretel222 Schade, dass Du das bezweifelst. Ich habe jahrelang ehemals drogenabhängige Jugendliche betreut und es ist leider keine Seltenheit, dass auch nach Jahren der Abstinenz noch Psychosen auftreten. Der Konsum von wahrnehmungsverändernden Drogen KANN den Gehirnstoffwechsel derart verändern, dass als Spätfolge eine Psychose entstehen kann.
-
0Antwort von
sillersiller
Ja, der Charakter verändert sich ganz massiv ins Schlechte. Man wird eine verwirrte Persönlichkeit, aggressiv, hat Verfolgungswahn, denkt, jeder Mensch will einem was schlechtes...
-
darüber hinaus kann es auch psychosen auslösen sowie panikattacken.. wenn du es unbedingt tun musst informier dich hinreichend..