Im Juni wird unser Filius 18 und wir überlegen, was wir ihm schenken. Natürlich gibt´s auch Geld - aber ich suche nach etwas Bleibendem. Keine Uhr o.ä. - auch meine Schwester sucht danach. Leider sind unsere jungen Leute heute oft schon derart gut eingedeckt, dass nicht mehr viel "Überraschendes" auftauchen kann - was auch noch ankommt und im finanziellen Rahmen bleibt. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Als Hinweis: er wird heuer seinen Zimmerergesellen -hoffentlich- machen, ist absoluter Freiluftfreak, also nix PC & Co. - er hat einen GileraRuner und ... bald ein Auto. Im Handybereich ist er gut gerüstet.
Antworten (12)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
chromosonchromoson
Klingt für manche Ohren vielleicht doof: Ich habe meiner Tochter an ihrem 10. Geburtstag einen Baum gepflanzt, das heißt mit ihr zusammen. Der Baum wurde größer, die Tochter auch. Sie hat ihren Hund darunter begraben und pflegt und hegt den Baum heute noch - sie ist erwachsen und der Baum ist riesengroß.
Ist nicht jedermanns Sache, aber bleibend ist es allemal.
Schalom und mazel tov.Kommentar von
KatzewandaKatzewanda Das ist eine sehr schöne Idee.
Kommentar von
schalomisraelschalomisrael Toda - der Gedanke ist prächtig. Wenn wir ihn nicht schon zur Kommunion gehabt hätten!
Kommentar von
schalomisraelschalomisrael Dein Profil klingt herrlich "quer" und lässt mich aufhorchen. Lehitraot
Kommentar von
chromosonchromoson Lehitraot, Israel.
Kommentar von
chromosonchromoson Ich hatte mal ein Kaninchen namens "Toda" - ich war so froh, es zu haben - daher auch dieser Name.
Kommentar von
EntdeckungEntdeckung Das klingt nicht doof, das klingt wunder-wunderschön.
e
Kommentar von
chromosonchromoson Danke ☼
-
3Antwort von
phoinicphoinic
Ich würde spontan eine Namenänderung vorschlagen ^^
Kommentar von
AsmodaiosAsmodaios lach
Kommentar von
Robbery17Robbery17 ich finde den name nicht so schlimm
Kommentar von
ArlandArland Filius: Bedeutungen: [1] männlicher Nachkomme: Sohn
Kommentar von
laucrilaucri bisch blöd??
Kommentar von
phoinicphoinic boar, voll erwischt! wusste ich wirklich nicht.
Kommentar von
laucrilaucri hallo??
Kommentar von
chromosonchromoson Er ist auch nicht schlimm - er ist schön.
Kommentar von
bibumeierbibumeier Wer ist schön?
Kommentar von
chromosonchromoson Der Name
Kommentar von
bibumeierbibumeier Der fiel doch nicht... brilleputz... oder hab ich mehr Dioptren? Na auch egal... Mein Filius hat leider nicht gefeiert. Ungewöhnlich, aber wahr.
Kommentar von
chromosonchromoson du Armer, hier:
Ich würde spontan eine Namenänderung vorschlagen ^^
War die Antwort hier weiter oben.Kommentar von
phoinicphoinic Filius is kein name
Kommentar von
schalomisraelschalomisrael So, Ihr Komiker! Habt ja Glück gehabt, dass ich nix krumm nehme und wahrlich, wahrlich: wer wollte schon "Filius" heißen? Gruselig. Zu eurer Beruhigung, er heisst Markus. Einverstanden, oder sollte ich ihm zum Geburtstag eine Namensänderung schenken? Auch eine bleibende Angelegenheit....
Kommentar von
phoinicphoinic Nein ist absolut ok, ich Komiker wusste es einfach nicht besser
-
2Antwort von
bibumeierbibumeier
Ich habe meinem Mann über "Jochen Schweitzer" einen Fallschirmsprung (Tandemsprung) geschenkt. Das allein war schon erhebend. Aber ich hab auch gleich den Film dazu mitgebucht. Die machen eine richtig kleine Dokumentation, mit Interview, tollen Sprungszenen, guter Musik.
Mein Mann hat noch Monate später davon geschwärmt. Meinte aber auch, das gerade der Film dazu, das ganze Erlebnis noch mal richtig vertieft hat.
Da standen viele auf dem Flugplatz, die das mal eben "geschenkt" bekommen haben und nicht sehr begeistert aussahen, aber als sie dann runterkamen, den Schirm rafften und stolz wie Oskar über den Rasen liefen, konnte ihnen keiner mehr das Lächeln aus dem Gesicht wischen...
Überhaupt finde ich, dass Jochen Schweitzer super Angebote für jeden Geldbeutel und jeden Adrenalinspiegel hat.
Kommentar von
KatzewandaKatzewanda Ich male ja ungern den Teufel an die Wand, aber das würde ich nicht zum 18.schenken...
Kommentar von
schalomisraelschalomisrael Das ist mal eine ausgezeichnete Idee! Werde dem nachgehen...danke!
-
-
2Antwort von
Chris112Chris112
Wie wärs denn mit einem Fotoalbum, mit Bildenr aus der Kindheit und Jugend?
Kommentar von
schalomisraelschalomisrael Hab ich bereits angelegt und mir gedacht, es ihm vielleicht zu geben, wenn er -endlich- das Nest verlässt.
-
1Antwort von
melodie17melodie17
wie wärs mit dem Siegelring? Ist bleibend hat nen Wert und er kann ihn an seine Nachkommen vererben
-
1Antwort von
Morrigan123Morrigan123
Warum keine Uhr? Ich trage meine Uhr die ich zum 18ten bekommen habe nun schon ewig hat zwar ne gute Stange Geld gekostet aber ist ein bleibendes Geschenk. Er sollte sich die uhr aber selber aussuchen dürfen oder z.B. eine Sonderanfertigung.
-
1Antwort von
Rihanna4everRihanna4ever
Ich werde im Juni auch 18 und ich wünsch mir nen H&M Gutschein von meinen Eltern und ne neue Zimmereinrichtung. :p
Bzw. ich zieh bald aus und daher könnte ich ein paar Möbel sehr gut gebrauchen.
Wenn er wert auf sein äußeres legt könntet ihr ihm auch einen Gutschein bei Läden machen, wo er gerne einkäuft. Teil der Fahrschule bezahlen oder auch irgendwie was mit der Zimmereinrichtung. Oder nen Laptop?
Kommentar von
schalomisraelschalomisrael Genau deine "Generation" brauche ich jetzt ... Laptop hat er erst kürzlich gekauft. Ausziehen, na, das wird noch dauern - weil einfach fast unbezahlbar. Führerschein wird sowieso "teilgesponsert". Gutschein für Lieblingsshops - fällt mir grade ein großer Heimwerkermarkt ein und "bleibend" wäre das ja auch. Vererben muss er nichts ....
Kommentar von
Rihanna4everRihanna4ever Wenn er eh noch ein paar Jahre daheim bleibt wäre eine neue Zimmereinrichtung doch ne Klasse Idee, oder? (: Oder wenn ihr ihm bei einem Heimwerkermarkt nen Gutschein machen wollt.. weiß nicht, vielleicht kann man das irgendwie kobinieren. Vielleicht kann er sich ja selbst was zusammenbasteln.
Oder Konzertkarten von Stars die er mag dazulegen..
-
-
1Antwort von
schmetti Schenk ihm Liebe! ;-)
Kommentar von
schalomisraelschalomisrael Wow - eigentlich ging ich davon aus, das bereits seit 18 Jahren zu tun.
-
1Antwort von
Robbery17Robbery17
also vielleicht ein Forobuch wo er sich nochmal errinnern kann oder ein Auto!
Kommentar von
Numby91Numby91 Auto bekommt er ja schon bald ;-)
-
0Antwort von
animamundianimamundi
Hallo shalomisrael!
Bevor du eine Entscheidung triffst, emfehle ich dringend die Lektüre von Ephraim Kishon: Kleine Geschenke erhalten Vater und Sohn.
LG anima mundi
Kommentar von
schalomisraelschalomisrael Ephraim passt für alle Lebenslagen! Meinem Mann würde ich wünschen " .... die beste Ehefrau von allen ..." Sein handsigniertes Buch hüte ich sorgsam und er bleibt mir unvergesslich, unerreicht ....
-
0Antwort von
Accountname Warum keine Uhr? Ich persönlich finde, das eine hochwertige, zeitlose Uhr das schönste und bleibendste ist, was man einem jungen Mann zum "Erwachsenwerden" schenken kann. Rolex Submariner z.B. oder wenn es günstiger sein soll was von Sinn.
Die Idee finde ich auch sehr schön. Wenn man keinen eigenen Garten hat, es gibt mittlerweile ganze Wälder, die so entstehen...
Richtig. Damals hatten wir keinen eigenen Garten.