Frage von Carooooliiiinee, 69

Bleibenden Zahn ziehen - Schmerzen?

Hallo, mir wird morgen der erste bleibende Zahn gezogen. Insgesamt werden in den nächsten Wochen vier Zähne gezogen. Tut dies mehr weh, als wenn ein Milchzahn gezogen wird? Auf was muss ich achten, wenn der Zahn raus ist? Danke für Tipps,... :D

Antwort
von Deichgoettin, 34

Nein, es tut nicht weh. Der Zahn wird betäubt. Du merkst natürlich den Druck beim Entfernen des Zahnes, aber der ist nicht schmerzhaft.

Ich sehe gerade, daß aus kieferorthopädischen Gründen 4 Zähne entfernt werden sollen. Ich hoffe, Du bzw. Deine Eltern haben eine Zweitmeinung eines Kieferorthopäden eingeholt.
Es ist nämlich nicht unbedingt erforderlich bleibende und gesunde Zähne zu entfernen.
Die Entfernung eines oder mehrerer bleibender Zähne kann in bestimmten Ausnahmefällen sinnvoll sein, sollte aber genauestens abgewogen werden und nur in Frage kommen, wenn es keine anderen Möglichkeiten gibt. Und heutzutage gibt es die meistens.

Antwort
von xssxis, 44

Mit einer Betäubung spürst du nichts.Worauf du achten musst ect. wird dir alles der Zahnarzt bei dem Termin sagen.

Wieso müssen dir so viele Zähne gezogen werden?Wenn ich fragen darf?

Kommentar von Carooooliiiinee ,

Kieferorthopäde sagte, das mein Kiefer zu klein ist 😑 bekomme denn Ende des Jahres eine feste Zahnspange...

Kommentar von xssxis ,

Oh ja das ist mies.

Antwort
von Teeliesel, 41

du bekommst eine Betäubung. Auf was du achten musst, wird dir der ZA erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community