ich habe eine schwierige zahnspange...und hab halt mal die frage ob schäden bleiben also wenn ich sie dann wieder los bin? meine schäden sind 1. mundform hatt sich verändert, also damit auch die lippen, sid dicker geworden und es sieht überhaupt auch nicht mehr so schön aus wie vorher. 2. aufgesprungene lippen, vom aufbeißen oder soo und total rau...geht das wieeder weg? 3. überall im zahnfleisch abdrücke und einschärfungen...dort sind richtig tiefe abdrücke und soo das tut auch ziemlich weh und ich hab nun die spange auch schon n halbes jahr... danke schonmal
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
RoestiRoesti
also zu dener mundform: warscheinlich wird das bleiben. dass deine lippen dicker sind könnte von deinen verletzungen im mund kommen, weil dadurch alles anschwillt und so außerdem braucht die zahnspange im mund platz und drückt so die lippen nach vorne, ist sie weg gehen die lippen wieder ach hinten und gut ists. sobald du diene zahnspange los bist, werden deine wunden und aufschürfungen weggehen und verheilen. deine veränderung der mund"form" bleibt warscheinlich deshalb, weil ja durch die zahnspange dein kiefer verändert wurde. aber die lippen werden wie gesagt wieder kleiner :)
-
1Antwort von
MeamoRamonMeamoRamon
Also wenn du die Lippen ordentlich eincremest, dann sollte da nix passieren.
...bei dem Zahnfleisch oder das Fleisch in der Wange hatte ich auch Probleme, das ist heute noch teilweise rau, aber nicht, dass es mich stören würde. Wenn es weh tut, würde ich entweder Wachs (also das vom Zahnarzt) oder ein kleines Stück Stoff (ich hab immer was aus einem Waschlappen rausgeschnitten) auf die schmerzende Stelle zu legen, um die Reibung zu mindern.
-
1Antwort von
lolahorselovelolahorselove
red mal mit deinem kieferorthopäden. Hab seit eineinhalb jahren brackets und habe nach jedem neuen draht schmerzen an zähnen und zahnfleisch. Vor ein paar tagen bin ich blöd gelegen beim schlafen und hatte einen richtigen tiefen einschnitt ins Zahnfleisch was drei tage gedauert hat, bis es aufgehört hat zu bluten. bei mir steht die Oberlippe auch weiter ab als die untere wegen den Brackets. Müsste aber wieder weggehen. LG :)
-
-
0Antwort von
honighummel81 Das heilt alles wieder ab, keine Sorge :) Die Haut im Mundraum ist recht robust und kann viel ab.
Diese Frage teilen