Meinem Sohn sind endlich die vorderen Schneidezähne gewachsen, nun muss ich mit Schrecken feststellen, das sie sehr weit auseinander liegen. Bleibt das so?
Bleiben Zahnlücken der neugewachsenen Zähne für immer?
Antworten (4)
-
5Antwort von
jaguar4jaguar4
wenn es die ersten milchzähne sind, dann ist eine zahnlücke sogar vorteilhaft. das erste gebiss hat weniger zähne als das zweite. so dienen die zahnlücken als platzhalter für die nächsten. schwierig wird es, wenn gar keine lücken da sind. beim zweiten gebiss kann es dann zu schiefen zähnen kommen, im schlimmsten fall müßte sogar ein zahn gezogen werden.
-
2Antwort von
krubikrubi
Nein, das "verwächst" sich. Und ich muss jaguar4 da absolut beipflichten. Beunruhige dich deswegen nicht! Du stellst dein Kind sowieso jedes halbe Jahr beim Zahnarzt vor, so dass er rechtzeitig eingreifen könnte, falls es notwendig würde :-)
-
2Antwort von
jaguar4jaguar4
sind das milchzähne?
Kommentar von
Kappi01 Das sind die zweiten, Ärztin habe ich gefragt, sie sagte da muss man mal abwarten. Ich wollte mich gern von einer erfahrenen Mutter/Vater beruhigen lassen!
-
-
1Antwort von
Schuggi5599Schuggi5599
Ich bin keine erfahrene Mutter, meine Töchter sind noch nicht so alt. Aber meine "Große" (25 Monate) hat bei den Milchzähnen vorne eine große Lücke, und bei ihr ist das Lippenbändchen im Weg. Vielleicht ist das bei Deinem Sohn auch der Fall? Laß mal den Kinderarzt oder Zahnarzt drauf schauen, wenn die Zähne jetzt grade kommen, dann kann man da noch was machen. Das Bändchen wird dann operativ getrennt. Der Zeitpunkt ist dann jetzt genau richtig, vorher wird das nicht gemacht.
DR wegen nachfrage? was ist das für müll?