Frage von roominaah, 1.148

Bleiben Whatsapp Nachrichten vorhanden bei SIM Karten wechsel?

Hey! Ich halte mich diesmal kurz : Ich werde mein altes Handy an ne Freundin verschenken, habe das zurück gesetzt und sie wird auch ihre Simkarte verwenden. Allerdings hab' ich Angst das sie wenn sie Whatsapp installiert trotzdem noch die Nachrichten sehen kann, weiß zufällig jemand ob die weg sind? Da sind wirklich Private Nachrichten drauf die sie nicht lesen sollte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schlaumeier2404, 1.044

Whatsapp hängt nicht zwingend mit einer sim karte zusammen. Du bestätigst whatsapp nur mit einer sim kart. Whatsapp läuft eigentlich nur via wlan bzw internet. Du kannst also problemlos deine sim wechseln, nur hebe die whatsapp karte lieber auf, falls du noch einmal (zb neues handy oder app deinstalliert) den sms code bei whatsapp eingeben musst. Sonst haste keinen zugriff mehr auf jegliche gruppen chats oder anderes.

Kommentar von schlaumeier2404 ,

bei einer deinstallation der app und entnehmen der sim karte kann sie keine chats mehr lesen (deinstallation haste wegen zurücksetzen)

Antwort
von Kathy1601, 904

Wenn du es zurück gesetzt hast dann ist es auf Werkseinstellungen also alles weg

Antwort
von lanaa178, 816

Ja wenn du das ganze handy zurück gesetzt hast dann müssten die Nachrichten nicht mehr da sein

Antwort
von BackPfanne, 658

Nein bleiben sie nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten