Frage von jadiepostistd, 33

Bleiben WhatsApp-Nachrichten erhalten Bitte unten mein Problem lesen :)?

Hallo. Ich möchte mein Handy zur Reparatur geben und brauche für die Zwischenzeit ein Ersatzhandy. Das könnte mir ein Freund von mir geben allerdings möchte er seine alten WhatsApp-Nachrichten behalten und hat angst dass diese verloren sind wenn ich meine Sim Karte bei ihm reinmache. Meine Frage ist ob seine WhatsApp-Nachrichten wieder erscheinen würden, nachdem wieder seine Sim Karte in seinem Handy ist und so nichts gelöscht wird. Ich bin dankbar für jede Antwort aber hoffe das sich jemand zu 100% sicher ist damit da nichts schief geht :)

Antwort
von netzy, 11

so einfach ist das nicht.......

welches SIM du in das Handy gibst ist WA komplett egal, sein WA-Account ist auf dem Handy installiert und der läuft einfach weiter mit deiner SIM ;)

braucht er seinen WA-Account in der Zwischenzeit nicht ???
Backup machen, WA komplett deinstallieren, WA neu installieren, mit deiner Nummer (=dein WA-Account) verifizieren, dann hast du deinen Account (aber nicht deine Chats, dazu mußt du auch dein Backup wiederherstellen)

oder ist da ein "alter" Account drauf, der nicht mehr genutzt wird ????
dann kannst du zwar ein Backup machen, aber wenn er diese Telefon-Nummer für diesen Account nicht mehr hat, dann kann er es nicht wiederherstellen

Antwort
von sarahduerr, 6

Ich glaube (leider nicht 100%ig sicher) das man bei WhatsApp eine Sicherung/Backup machen kann. Das Backup wäre gesichert für die Nummer mit welcher die Nachrichten versendet wurden, somit sollte eigentlich bei einem Sim-Tausch nichts passieren.

Wäre meine Vermutung...so mache ich dies auch immer wenn ich ein neues Handy gekauft habe.

Hoffe es klappt. LG

Antwort
von HuaweiExperte, 5

Wenn ihr vorher ein ein Update macht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten