Frage von Bbeemu, 92

Bleiben WhatsApp Chats nach iPhone Wiederherstellung erhalten?

Ich müsste bei meinem iPhone mal wieder die Einstellungen und Inhalte Löschen. Dann würde ich es gerne wieder durch ein Backup wiederherstellen. Allerdings habe ich viele wichtige WhatsApp Chats deren Inhalte ich nicht verlieren möchte. Deshalb die Frage, ob die Chats bei einem Backup mit gesichert werden. Vielen Dank schonmal im Voraus :)

Antwort
von Chichiri, 50

Bei mir wurden die erhalten. 

Im Backup von iTunes müsste das drin sein.

Du kannst es zusätzlich noch über die iCloud speichern.

iCloud auf iPhone aktivieren => in Whatsapp auf Einstellungen ==> Chats ==> Chats-Backup... dann müsste es die Nachrichten in die Cloud sichern.

Alternativ kannst du die die Whatsapp-Nachrichten auch per Mail zuschicken lassen: Whatsapp-Chat öffnen - oben auf die Leiste (neben dem Foto und dem Telefonsymbol) drücken - ganz nach unten scrollen und Chat per E-Mail senden auswählen

Antwort
von Lemo1991, 34

Du kannst deine Chats vorher in der iCloud sichern. Dazu musst du unter "Einstellungen" und iCloud das iCloud Drive aktivieren und darin Dokumente und Daten.
Dann kannst du in Whatsapp unter Einstellungen, Chats und Chat-Backup deine Nachrichten inkl Videos sichern wenn du unten noch Videos aktivierst.

Dieses Backup kannst du im Zweifelsfall wiederherstellen, in Whatsapp selbst.

Antwort
von benmoin, 23

Also wenn du ICloud hast (was ich zu 100% glaube) dann wird es dort gesichert mach einfach selbst ein Backup von deinem Chat

Du gehst in Whatsapp dann auf Einstellungen dann auf Chats und dann auf Chat-Backup und alles weitere dürfte sich dann selbst erledigen dann Düfte das erledigt sein 😏

Viel Glück

Antwort
von Mikromenzer, 34

Ja werden sie, sofern das Backup über iTunes verschlüsselt ist.

Zur Not kannst du die Chatverläufe auch extra in der iCloud sichern.

Kommentar von Bbeemu ,

Also backup verschlüsseln und ich hab die chats beim Wiederherstellen? Danke!!

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja, habe ich erst gestern so gemacht.

Antwort
von Retrohure, 31

Macht WhatsApp nicht einmal pro Woche oder so selber ein Backup, wenn man sich da anmeldet?

Kommentar von Bbeemu ,

Nur bei einer WLAN Verbindung, die momentan nicht funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community