War 30 Jahre verheiratet, die neue meines EX ist bereits wieder ausgezogen, jetzt sagt er ich könne zurück und damit braucht er keinen Unterhalt zahlen. Ich habe aber genug von ihm, und außerdem einen Freund. Falls der neue Freund bei mir einzieht, gibt es Probleme mit dem Unterhalt????
Bleiben Unterhaltsleistungen vom Ex wenn man sich neu liiert?
Antworten (6)
-
3Antwort von
katrinchen1971katrinchen1971
Unterhalt für gemeinsame Kinder haben nichts mit neuer Partnerschaft zu tun. Dein Unterhalt ist gefährdet, da du ja dann nicht mehr bedürftig bist, da du einen zusätzlichen Haushalts"insassen" hast, der sich an den Kosten mitbeteiligt. Geht nur als WG, dies muss aber stichhaltig nachgewiesen werden, sobald ihr als Paar auftaucht oder heiratet, verwirkt der Anspruch, da dann die neue Bedarfsgemeinschaft zahlungspflichtig ist. Der Trennungsunterhalt ist eh nur befristet zu zahlen, ob du nachehelichen Unterhalt (nach Scheidung) bekommst, steht hier leider nicht.
-
1Antwort von
konradheinzkonradheinz
wenn dein neuer mit dir zusdammen lebt wird dein unterhalt herabgesetzt
-
0Antwort von
ShanyShany
NEUE LIASON KEIN UA so läuft dass
Kommentar von
chrschor Gar kein Anspruch??? Oder nur gekürzt? Um wieviel?
-
-
0Antwort von
DudditsDuddits
Natürlich gibt es "Probleme mit dem Unterhalt". Wenn du in einer eheähnlichen Gemeinschaft lebst, ist das für den Unterhalt genauso, als wärst du neu verheiratet.
-
0Antwort von
blasehase75blasehase75
die unterhaltsleistungen beziehen sich auf dich oder die kinder???? geht aus deiner fragestellung nicht hervor!
Kommentar von
chrschor Die Kinder sind volljährig, wohnen noch bei EX. Es geht hauptsächlich um meinen Unterhalt. Danke
-
0Antwort von
PepsiCarolaPepsiCarola
nein.ich glaube nur,sobald ihr heiratet.aber nicht,wenn du eine neue partnerschaft eingehst.
Kommentar von
chrschor Das ist ja das Problem, glauben... Ich brauch es definitv. Danke
Um wieviel wird gekürzt?
Anteilig um sein Einkommen, was dann für euch beide reichen muss...