3

Bleiben Teuere Parfüms (ca.60-100 Euro)länger auf der Haut als billigere(ca.5-20 Euro)???

Frage von MissSarah MissSarah
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von parfum parfum

Auf der Haut bleiben sie solange bis man sie wegmacht oder ganz verflogen sind!

Die Frage sollte doch eigentlich wie folgt heißen:

Kann man teuere Parfüms (ca.30-200 Euro)länger riechen als preiswertere (ca.5-30 Euro)???

Ja und nein. Denn der Preis spiegelt nicht eindeutig die Duftqualität.

Natürlich machen die Essenzen im Parfüm schon den Preis aus. Aber zudem kommt noch der Name (Hersteller und Parfümeur), Flacon (Design), Verpackung, Marketing und Nachfrage dazu. Welche nicht unerheblich sind.

So wie eben bei all den anderen Produkten halt auch!

Es liegt aber auch an die Parfümart. EDT ist günstiger als EDP und auch Extrait de Parfüm.

Ich habe z.B. ein Extrait de Parfüm (Duro, Nasomatto - 30ml 98€) das man(fred) 24 Stunden riechen kann (wenn man gewisse Dinge beachtet - auch das mit der eigenen Nase :-). Aber ich hatte schon ein EDT das 12 Stunden noch wahrnehmbar war. Hier könnten z.B. Fixierer verantwortlich gewesen sein, welche eben für längeren Dufterhalt sorgen.

Aber eines ist sicher. Es ist nicht Sinn und Zweck über viele Stunden (also 6-12) immer den gleichen Duft zu riechen. Denn dies überbrückt die Kopf/Herz und Basisnote und kann durch die Verflüchtigung jeder einzelnen Duftessenz erst gar nicht gemacht werden - daß man so lange immer den gleichen Duft riechen kann.

Denn ein Parfüm muß leben - d.h., es durchwandert im laufe der Zeit ein Duftempfinden, welches eben vom Parfümeur und auch Hersteller gewünscht wird. Und somit sollte das auch die/der Anwender(in) so sehen.

Und wenn eines eben nicht lang anhält, dann kann es auch am Schweiß liegen, an der Umwelt, an der Kleidung, am Rauchen etc. pp. Viele Faktoren, die einen großen Einfluß darauf haben.

Ich meine, der Preis und die Dauer ist mir egal. Wichtig ist für mich (oder auch für andere sollte es so sein), daß man/frau den Duft liebt - richtig liebt - toll und einzigartig für sich selbst findet - DAS IST WICHTIG. Und wenn es der Geldbeutel nicht zuläßt - dann muß man/frau eben sparen :-))

Ich hoffe es ist nicht allzu ausführlich gewesen smile

Dufte Grüße Manfred

• 2
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Nein,nicht unbedingt!Bei manchen Leuten hält ein Duft den ganzen Tag,bei anderen verfliegt er schnell!Außerdem riecht man ihn selber nach einiger Zeit nicht mehr!Wichtig ist auch ob es ein EDT ist oder ein richtiges Parfum!Ich hab ein günstiges das hält den ganzen Tag....

• 1
    Antwort von Jillmo Jillmo

definitiv ja. das billige zeugs verfliegt rascher

• 0
    Antwort von Vickey123 Vickey123

Nicht umbedingt ! Leute reden sich einfach ein Teuer ist besser was aber nicht stimmt !

• 0
    Antwort von Wassernass Wassernass

Bei mir hält das Billige eigentlich den ganzen Tag. Das Teure bleibt nicht länger, aber intensiver, wie ich finde. Dafür ist das Teure aber auch nach dem Auftragen so intensiv, dass man es schon fast nicht mehr ertragen kann (auch wenn es gut riecht). Darum greife ich lieber zum Billigen, ist für den Alltagsgebrauch einfach besser.

Kommentar von MissSarah MissSarahMissSarah

wie heißt denn dein parfüm?

Kommentar von Wassernass WassernassWassernass

Das Günstige ist von Bruno Banani (Not for everybody), das Teure ist von Emporio Armani (White)

• 0
    Antwort von kopfhoererx3 kopfhoererx3

Hey,das hat damit doch gar ncihts zu tun. Es gibt eau de toilette und eau de perfum der unterschied eau de toilette ist kein rienes perfüm sondern ein gemisch mit wasser o.ä. eau de parfum ist wie der name shcon sagt rienes perfum natürlich kommt es auf die marke an aber schließlich gibt es schlechte teure und gute billige. einfach ausprobieren.(: liebe grüße :**

Kommentar von parfum parfumparfum

Also bitte - du solltest es schon richtig schreiben, wenn du behauptest es zu wissen.

EDP ist kein reines Parfüm :-( Und Wasser (oder kosmetisches Wasser, bzw. reines Wasser) ist in allen drin, ob EDT, EDP oder Extrait de Parfüm.

Bei allen ist natürlich Alkohol drin. Was das reine Parfüm betrifft, da überwiegt natürlich der ölige Anteil sehr.

Und daß es verdünnt wird ist auch gut so. Denn reine ÄÖ sind auch gesundheitsschädlich und sollten nicht pur benutzt werden.

Und das "Verfliegen" des Duftes hat auch viel mit der eigenen Nase zu tun. Die gewöhnt sich schon nach einer halben Stunde daran. Und da ist nicht einmal die Herznote ganz präsent!

Also bitte erst mal schlau machen und dann antworten :-)

Gruß Manfred

Kommentar von kopfhoererx3 kopfhoererx3kopfhoererx3

ich habs nur beantwortet ich hab nciht gesagt das ich das studiert habe,ist doch gut wenn du es besser weißt aber dann musst du nciht an mir rummmäkeln.

Kommentar von parfum parfumparfum

Ich möchte/wollte nicht an Dir "rummmäkeln", sorry. Aber eigentlich sollte man hier auf Fragen schon Antworten schreiben, die in etwa stimmen :-) Leider muß ich immer wieder feststellen, daß hier viel "Stuß" geschrieben wird, von dem manche Fragesteller überhaupt nichts anfangen können. Und studieren braucht man das Grundwissen von Parfüm nicht - nur sollte man/frau das schon wissen (ich gehe mal davon aus, daß Du auch Parfüm anwendest), daß es verschiedene Typen gibt und was in Parfüm eigentlich drin ist. Wenn nicht, dann hast Du bestimmt die Möglichkeit, gerade hier nach Deinen Antworten zu suchen und findest bestimmt welche :-) die auch in etwa stimmen. Nochmals SORRY - war nicht so! gemeint.

Dir dufte Grüße Manfred

• 0
    Antwort von ExiTpKi ExiTpKi

Jaein, sie teure Parfums haben hochwertigere Inhaltsstoffe, längere präsenZ ist dadurch aber nicht immer gegeben..

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Muss nicht so sein. Zwar ist gutes Trägermaterial teuer, aber auch teures Parfüm kann billig sein..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.