3

Bleiben Singvögel ihr Leben lang alleine, wenn der Partner stirbt?

Frage von Lanzarine Lanzarine

Meine Katze krallt sich leider ab und zu einen Vogel. Da stellt sich die Frage. Gibt es da Unterschiede zwischen Amseln/Spatzen/Tauben etc.?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Terrier74 Terrier74

Nein, bleiben sie nicht. Auch die meisten monogam lebenden Arten suchen sich über kurz oder lang einen neuen Partner, wenn der frühere gestorben ist. Der Trieb zur Arterhaltung ist viel zu stark, als das er dauerhaft unterdrückt werden könnte.

• 1
    Antwort von hoffnungsglueck hoffnungsglueck

Das ist unterschiedlich, manche Arten sind monogam, manche nicht. Es gibt auch die sogenannte 'monogame Saisonehe'. Die bleiben dann für ein Jahr zusammen. Es gibt auch Vögel, beispielsweise die Ringeltaube, die in der Regel für eine Saison zusammenbleiben, auch auch schon mal eine Dauerehe führen.

• 1
    Antwort von ChibiMassacre ChibiMassacre

Ich weiß das Gänsevögel monogam leben, aber die wird sich deine Kitty kaum gekrallt haben.

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Nein!!!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

nein, jedes jahr was neues...

• 0
    Antwort von ratznase51 ratznase51

Ich glaube nicht. Mußt mal bei Google nachschauen

• 0
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Das ist wie beim Menschen. Die suchen sich auch einen neuen Partner, es gibt aber auch welche die alleine bleiben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.