Frage von jacquelin2909, 22

Bleiben sichtbare narben?

Hallo ihr lieben, Ich habe mir am Montag den arm verbrannt. Es sind verbrennungen 2 grades a Vielleicht hat ja jemand von euch sowas schon gehabt und kann mir sagen ob es dauert bis es weg ist und ob schlimme Narben bleiben. Danke im voraus :)

Antwort
von Jeansprinzessin, 5

2a geht mit der Zeit wieder weg 2b bleibt ein Leben lang.

Das ist so definiert.

Wenn du eine 2a Verbrennung gut pflegst mit Kompression und den richtigen Salben, dann bleibt keine sichtbare Narbe.

Du bekommst an der Stelle dann ganz dünne durchscheinende Ersatzhaut, die sich bei Anstrengung rot verfärbt. Das dauert ein zwei Jahre, bis der Unterschied zur restlichen Haut nicht mehr sichtbar ist.

Es kann auch sein, dass die Farbe an der Stelle immer so bleibt, wie wenn du im Solarium gewesen wärst oder dass sie ganz blass bleibt also dass man einen kleinen Unterschied dauerhaft sehen kann.

Mit 2a hast du aber trotzdem noch Glück gehabt, weil ab 2b bleibende Narben unvermeidlich sind.

Antwort
von gabrieljvo, 22

Wenn du nicht daran Kratz oder die Wunde "provozierst", bleibt einfach ein dunkler Fleck

Antwort
von Schocileo, 17

Also meine Mutter hat sich als Kind verbrannt und wenn man es weiß und genau hinschaut sieht man die Brandnarbe immernoch ein bisschen. Du solltest das jetzt gut abheilen lassen und pflegen, dann ist die Wahrscheinlich dass man es nur noch wenig sieht hoch. Auch hilfreich: Viel in die Sonne gehen (sobald es abgeheilt ist natürlich!) hat bei einer Freundin geholfen die realtiv große Brandstellen an den Waden hatte. 2-3 gute Sommer und die Stellen waren nicht mehr zu sehen.

Kommentar von Jeansprinzessin ,

nie in die Sonne gehen mit einer richtigen Brandverletzung!

Die Narbe hat keinen natürlichen Sonnenschutz mehr, das machts noch schlimmer!

Antwort
von zeytinx, 22

Also bei mir bleib ein dunkler fleck wobei anderes mal ist es ganz verschwunden musst du eincremen ist Glücksache

Kommentar von zeytinx ,

Ich hab bepaten benutz ist glaub aber nur gegen wunden gedacht

Kommentar von jacquelin2909 ,

Ich darf es nicht ein Cremen 

Kommentar von zeytinx ,

Achso 😅 hast du son druckverband dann ?

Kommentar von jacquelin2909 ,

Ja

Kommentar von zeytinx ,

Ja dann solltest du den drauf lassen und später immer gut pflegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community