ich weiss nicht was ich machen soll. endlich ist wieder eine bar die ich regelmässig besuche offen. doch die eltern erlauben uns nur eine gewisse zeit dort zusein. also ich muss spätestens um mitternacht zu hause sein. aber gerade um diese zeit fängt die party so richtig an. soll ich jetzt einfach mal bleiben und vielleicht eine halbe stunde oder so länger bleiben? oder soll ich auf die eltern hören und um diese zeit, die sie sagen zu hause sein? was würdet ihr machen?
bleiben oder nach hause gehen?
Antworten (12)
-
6Antwort von
butz1510butz1510
Die halbe Stunde macht den Kohl nicht fett. Mit pünktlichen Nachhausekommen kannst Du Dir einen Vertrauensvorschuss erarbeiten, den Du irgendwann vielleicht mal gut gebrauchen kannst.
-
6Antwort von
miccymiccy
Hör auf Deine Eltern und sei pünktlich,nur so gewinnen sie Vertrauen und Du darfst vllt. beim nächsten mal länger weg.
-
4Antwort von
CalignisCalignis
Hör auf deine Eltern und sei 5 Minuten vor der Zeit zu Hause =) Das freut die lieben Eltern, und darfst dann vielleicht auch mal ein bisschen länger weg.
-
-
3Antwort von
YuLy42YuLy42
Das einzige Mal, dass ich richtig Ärger mit meinen Eltern hatte, war, als ich vor meinem 18. mal eine solche Nummer gebracht hab. Und womit haben sie mich bestraft? Mit Recht.
-
2Antwort von
asmakoelnasmakoeln
Eltern machen ja nicht die Regeln um ihre Kinder zu schikanieren. Bis zu einem gewissen Alter ist es eben so dass die Eltern den Zeitpunkt festlegen, wann Kinder zuhause zu sein haben. ( das machen sie übrigens um die Kinder vor eventuellen Gefährdungen zu bewahren) Glaube mir Eltern mussten früher auch zu einer bestimmten Uhrzeit zuhause sein und waren dann auch ziemlich angepisst. Aber mit dem Zeitpunkt an dem man selber Vater oder Mutter ist macht man sich Sorgen um sein Kind. Und man reagiert genauso wie man es bestimmt nicht machen wollte. Auch Du wirst später Deinen Kindern vorschreiben wann sie zuhause sein sollen GLAUBE ES MIR!!
-
2Antwort von
MurmeliMurmeli
Hi, erstmal wäre ganz interessant, wie alt Du bist ;-) Kommt darauf an, wie oft du da bist...(in der Woche oder am WE?) Würde sachlich mit deinen Eltern darüber sprechen, dass du am WE gerne ;sagen wir mal bis 01:00 dort bleiben würdest. Unter der Voraussetzung, du fährst da mit 'ner Freundin zusammen hin und auch wieder weg. (!) Oder dass du dir ein Taxi danach nimmst+ die Zeiten dann aber auch einhälst, also dann um 01:00 dich dann auch WIRKLICH auf den Nachhauseweg machst. Deine Eltern machen sich bestimmt nur Sorgen.
-
-
2Antwort von
freaklifreakli
Daheim bleiben und schön artig ins Bettchen hüpfen. Den Eltern wird gehorcht, klar?
-
1Antwort von
schlossgeistschlossgeist
Solange Du nicht volljährig bist, wirst Du Dich wohl daran halten müssen. Außerdem: meinst Du nicht, daß Deine Eltern Sorgen machen, wenn Du diesem Zeitpunkt nicht zuhause bist?
-
1Antwort von
PinjaPinja
Wie alt bist Du ?? Wenn Du noch keine 18 bist solltest Du schon auf Deine Eltern hören . Sorry das ich so eine Spielverderberin bin !
Mir war früher übrigens auch völlig wurscht, ob meine Mutter schon Herzattacken hatte, weil ich nicht pünktlich zu Hause war - die Regeln fand ich einfach nur ätzend und schikanös. Man versteht das (leider) erst später (sonst würde die Kommunikation auch besser klappen) und am besten dann, wenn man selber Kinder hat.