Frage von Lina141640, 8

Bleiben narben bei Kratzern?

Hallo ich habe mir vor 2 Tagen mit einem Kugelschreiber artigen Stift etwas aufs Handgelenk geschrieben/gemalt und habe gestern beim Duschen bemerkt das die Farbe vom Stift zwar weg ist aber es ist immernoch ein sehr sichtbarer roter Abdruck davon auf meinem Arm. Ich habe als ich es aus Langeweile draugeschrieben habe öfters angefahren und ein vlt. bisschen zu fest aufgedrückt weil man das sonst garnicht gesehen hätte aufjedenfall habe ich jetzt Angst das das nicht mehr weg geht also das eine Narbe entsteht ich hab auch nicht geblutet oder sowas als ich das da drauf geschrieben habe also kann da eine Narbe entstehen und wenn ja wie lange braucht sie zum verheilen? Danke

Antwort
von MorganLeFay7, 7

Normalerweise sollte keine Narbe kommen... Narben kriegt man meißtens wenns geblutet hat, oder öfters offen war. Es sollte auch spätestens in einer Woche verheilt sein.


Antwort
von Leihla118, 8

Nein Narben entstehen meist wenn der Schnitt schon ziemlich tief im Fleisch war bspw. habe ich eine Katze die mich schon oft genug kratzt und bin immer ohne Narbe davon gekommen. Narben können aber auch entstehen wenn man sich ständig die Kruste abkratzt. Da bei dir keine "Öffnung" im Fleisch ist,wird auch keine Narbe entstehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten