Frage von XPlayer300, 30

Bleiben nach der Installation alle Daten?

Ich habe mich entschieden das ich von Windows 10 auf 8.1 wechsle. Ich habe das media creation tool benutzt und dann eine ISO auf einem USB Stick gescpeichert. Wie der rest abläuft weis ich. Jetz ist meine Frage, bleiben nach dem Setup meine Daten erhalten?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 30

Bim Upgrade wird nichts gelöscht . Daten , bilder , Videos , bleiben erhalten . die Treiber musst Du nach der installation aber aktualisieren oder besser von der Herstellerseite neu installieren

Antwort
von heiserfeger77, 23

Ich hoffe, dass dies nur verschrieben hast. Wenn du momentan Windows 10 einsetzt und zukünftig Windows 8.1 möchtest, gehen alle Daten bei der Installation verloren, da dies kein Upgrade sondern ein Downgrade ist. Außerdem wird eine Lizenz von Windows 8.1 benötigt.

Falls du von Windows 8.1 auf Windows 10 wechseln willst, wird bei der Installation gefragt, ob du alles behalten möchtest. Dies ausgewählt, werden alle persönlichen Einstellungen und Programme übernommen.

Antwort
von Atheros, 20

Stop! Stop! Daten sichern wenn du Upgradest bzw. Iso rüber spielst es kann zu Datenverlust kommen das steht fast überall!!!

Antwort
von HenrikHD, 23

Wenn nichts schoefgeht und du nix Formatierst, ist noch alles da. Wobei eine Clean Install sinn macht.

Antwort
von KiLLFR3AK, 21

Wenn du die Festplatten nicht formatierst ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community